1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was haltet ihr vom ibook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 20. April 2001.

1. nero

nero New Member

hi eine frage was haltet ihr vom ibook?

2. MartinSKo

MartinSKo New Member

Ein Topteil! Vorallem das iBook SE!!! Habe es und bin vollauf zufrieden.

3. nero

nero New Member

hi

se ist doch das mit dvd und so?wie siet es aus mit demm arbeitsspeicher kann mann denn erweitern?

4. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, hab den Arbeitsspeicher auf 128KB erweitert. Somit läuft auch OSX auf meinem iBook. Der Einbau ist easy. Zusätzlich hab ich noch die Airportkarte eingesteckt. Kann so von überall in der Wohnung ins Internet.

5. WeBBeR2000

WeBBeR2000 New Member

128kb????????
    du meinst wohl eher 128MB, mit 128kb würde nich mal das System booten

cya Web

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

meiner Meinung nach ist das iBook ein guter Rechner, auch wenn man spezielle professionelle Anwendungen vielleicht nicht drauf laufen lassen sollte, z.B. Photoshop. Für viele andere Anwendungen reicht aber auch der Bildschirm vom iBook aus. Es ist recht leicht, sieht klasse aus und lässt sich zudem mit usb - und firewire - Peripherie erweitern, was ja am Mac die wichtigsten Schnittstellen sind. Wenn man jetzt vor der Frage steht, welchen Rechner man für 4000,- oder mehr kaufen soll, und es unbedingt ein portabler sein muss, dann schon das iBook oder das alte Powerbook G3 (wenn man noch eins findet). Wenn es einfach nur ein Mac sein muss, dann kauf Dir doch für das Geld nen G4 Cube, der kostet in der billigsten Version knapp 3000,- , dann brauchste nur noch nen schönen Bildschirm zu kaufen...

7. fungerer

fungerer New Member

bin auch auf der Suche nach einem Portablen, allerdings scheided das iBook aus, wegen seinem mini Display, das nur auf 800x600 betrieben werden kann und wegen seiner nicht vorhandenden Infrarot Schnittstelle... ich wüsste nicht, wie ich ein Handy ans iBook anschliessen sollte... ALSO: PowerBook G4 (das deutlich bessere Gerät)

Gruß

Diese Seite empfehlen