1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was heißt Fehler 2 , bei MacOS 8.6 ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elnuntius, 25. Oktober 2001.

1. Xboy

Xboy New Member

HI!

Laut meiner schlauen Liste aus einem Kunkurenzheft bedeutet der Fehler folgendes:

ADDRESS ERROR;
    Während des Rechnerstartes bedeutet die Meldung einen Konflikt zwischen den Erweiterungen, im Finder ist sie ein Hinweis auf beschädigte Systemdatein.
    Bei einer Anwendung ist Fehler 2 meisstens ein Zeichen für Programmfehler.

Was MACIXUS beschreibt fällt unter FEHLER 1:
    BUS ERROR:
    Hinweis auf einen Softwarefehler, zu wenig Arbeitsspeicher oder ein Systemerweiterungskonflikt.

Liebe Grüsse, Mario

2. Xboy

Xboy New Member

@MACIXUS

Das was du beschreibst fällt unter Fehler 1:

BUS ERROR:
    Hinweis auf einen Softwarefehler, zu wenig Arbeitsspeicher oder einen Systemerweiterungskonflikt.

Liebe Grüsse, Mario

3. gizmo

gizmo New Member

ich hab ja auch nirgends behauptet, dass du irgendwo was anderes behauptet hast... ??? ergänzende bemerkungen nicht erlaubt?

4. elnuntius

elnuntius New Member

Thanx a lot!

Es kommt nämlich bei meinem PB 1400 vor.

Woran kann das liegen.

Die Installation des OS ist ganz frisch.

N.

5. Xboy

Xboy New Member

Welches System nutzt du eigentlich?

Hast du nur ein update gemacht oder es komplett neu installiert?
    bei einer komplett installation sollte man die Platte vorher komplett löschen, wegen der unsichtbaren Datein, also auf eine "saubere" platte.

Vielleicht liegt da das Problem, dass da irgendwo noch fragmente des alten Sstems rumlungern.

Liebe Grüsse, Mario

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@gizmo
    Klingt tatsächlich angesäuert, was ich geschrieben habe, war aber nicht so gemeint. Natürlich sind ergänzende Bemerkungen erlaubt und oft auch notwendig.
    Wieder Frieden? ;-)

7. macixus

@Xboy
    In der Theorie hast Du (bzw. das Macwelt-Sonderheft) bestimmt recht.
    In der Praxis habe ich bei Fehler 2 den Programmspeicher erhöht und in 90% der Fälle war damit das Problem gelöst.

Vielleicht besteht der Programmfehler ja in einer fehlerhaften Speicherzuweisung des Programmierers?!? ;-)

Auch ganz liebe Grüße

8. Xboy

Xboy New Member

*lach*

:0)

PS: Ist nicht aus einer Macwelt, die Liste ist von der Kunkurenz!

Liebe Grüsse, Mario

9. Maccer

Maccer Gast

Das löschen der Preferences-Dateien des problemmachenden Programm kann manchmal auch helfen.

Bei Internet Explorer: Programm im Ordner "MS Internet Self Repair" ausführen (dadurch werden die Systemerweiterungen neu installiert!) .

Ev. Programm löschen und dann neu installieren (z.B. Photoshop)
    und auch nach updates ausschau halten (für IE gibt's seit kurzem SR-1 update)
    Grüsse

10. gizmo

gizmo New Member

naja... weil du's bist... aber ich ärgere mich immer noch ein wenig, dass die ixus nur mit software am mac funktioniert... ;-)

11. macixus

@gizmo
    Für "angesäuert" wirkenden Tonfall kann ich was (ihn ändern auch). Aber für die Ixus-Software am Mac kann ich nun wirklich nichts :)

12. gizmo

gizmo New Member

Diese Seite empfehlen