1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was holt Steve aus dem Hut morgen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 5. Juni 2005.

?

Was holt Steve aus seinem Hut ?

1. Powerbook DualCore G4

27,1%
  2. Powerbook G5

18,6%
  3. PowerMac Quads G5

6,8%
  4. Mac Mini G5

5,1%
  5. iTunes Movie Store

30,5%
  6. Dual GPU Powerbooks & PowerMacs

5,1%
  7. Apple & Sony HD Video device

15,3%
  8. Dual Core AMD PowerMacs

3,4%
  9. Apple Motorola iPhone

37,3%
  10. Nichts, weil es nichts zum ankündigen gibt.

28,8%
  1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

hmm.. war nicht letztes Jahr in Paris die WWDC??? Und wurde da nicht der iMac G5 vorgestellt?

Aber sicher! Ich war ja da :) :nicken:

Also morgen schön viel neue Consumerteile... !
    Gruss

2. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Die ersten eineinhalb Stunden der Keynote wird Tiger nochmal durchgenudelt. wie schon im letzten Jahr und wie in Paris. Nur mit dem Unterschied, dass jetzt noch genauer gesagt wird, wie geil das neue Betriebssystem läuft und dass Microsoft nicht aus den Puschen kommt mit Longhorn.

Dann einige Zahlen zum ITMS. Rückblick auf kürzlich eröffnete ITMS in der Schweiz und weissichnichtwo. Dann Ankündigung des ITMS - Movies in den USA. Start sofort, andere Länder folgen in naher Zukunft (2006).

Dann einige Zahlen zum iPod und wie gigantisch Apple zum Marktührer im Flashplayer-Segment geworden ist. Dann Ankündigung Shuffle 2GB.

Dann kurzes Filmchen über Dresden mit Ausblick auf Ural-Camp am 10./11.September.

Dann Ankündigung, dass ab 10.5 OS X auch auf Intel-Kisten läuft. :pirat:

Dann Schlusswort zur WWDC. Applaus.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: Nöö, was du meinst war die Apple Expo Paris 2004.
    http://www.apple.com/uk/hotnews/articles/appleexpo/

micha

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

ELCH, wie immer fehlt Mac OS 9.3.1 in deiner Liste. :moust: :xmas:

5. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du das etwa immer noch nicht ?

Hatte gerade ne interessante Unterhaltung per Ichat versteht sich. Sitzt in seinem Hotel nebem dem WWDC center und ist bei Apple. Sicherlich weiß er auch nicht wesentlich mehr als wir wissen, aber dennoch war die unterhaltung recht interessant finde ich.

Es scheint wohl ein Problem zwischen Produktmanagern unde Technikern zu geben - Techniker wollen den Dual Core G4 Powerbook aus Performance gründen, Produktmanager das G5 Powerbook, weil es sich besser verkaufen ließe und eher in die Produktlinie paßt.

Schlaft gut und bis Morgen 10 Uhr PST

6. Macmacfriend

Die Produktmanager haben das Sagen. Die Techniker sind doch bloß die ausführenden Hanswürste. Also rühr` ich auch mal ein bisschen im Kaffeesatz und tippe auf `s Powerbook G5.

P. S.: Steve hat mir via Mail soeben eine Special Edition 9.3.1 zugesagt - mit Namensgravur auf der Install-CD. Ist das nix?! Jetzt bist zu platt, gell? :xmas:

7. donald105

donald105 New Member

Auf welcher seite? :eek:)

8. Macmacfriend

Die Daten sollen ja heile bleiben - darum natürlich auf dem Rand. ;)

9. Macci

Macci ausgewandert.

Genau so wirds kommen. Hast du stevie schon unser Org-Gommidee-Filmchen gemailt? Damit wenigstens etwas erfreuliches zu sehen ist...;)

10. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Logisch. Das habe ich Intel-Chef Ottelini mitgegeben, als ich ihn vorgestern traf. Der spricht ja heute abend neben Herrn Jobs.

Ach so: Heute abend wird übrigens one more thing vorgestellt:

http://photos14.flickr.com/17725626_855c65cd32_m.jpg

:banana:

11. phil-o

phil-o New Member

Größenwahn :confused:

12. Kate

Kate New Member

Tja. Die Heinis haben den Mist eingebrockt und die anderen müssen die Folgen dauernd neu ausbaden. Diese Bezeichnungen wie G3, G4 und G5 heissen ja gar nix. Und nun hat man damit Image gemacht (wie auch immer das geht) und kann nicht auf die Performance verweisen (z.B. Dual-Core) sondern hat nur so einen doofen Namen, der einen unter Zugzwang setzt.

Man kann nicht einfach einen DualCore PPC auch als G5 bezeichnen, weil dann irgendein Schlauberger von Betrug sprechen würde, denn das wäre ja nur ein falsch benannter "G4"! Man kann den DualCore auch nicht G6 nennen, weil dann ein anderer Schlaumeier sagen wird, dass die Laptops moderner als die Desktops sind und gar dass ein G5 mehr leistet als ein G6! Wo doch die Nummer mehr Leistung verspricht!! Wenn man bei G4 bleibt merkt ja keiner der Schlaumeier, dass da was ganz anderes arbeitet und das Jammern nach "endlich" einem G5 wär weiter da.

Wenn man den Kunden zum Deppen macht, macht man sich selbst gleich passend auch zu einem. :nicken: Marketingheinis....

13. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich will eine Apple Zweitasten Maus mit Scrollrad!!!!!

14. Dieser Wunsch wird wohl auch jedes Jahr geäußert, obgleich ich mir sicher bin, dass er der einzige ist, der von Apple mit Sicherheit niemals erfüllt werden wird... ;-)

Gibt es eigebtlich irgendeine Möglichkeit des Mitverfolgens der Keynote mit Hilfe eines Live Streams? Es schaut leider wieder einmal sehr schlecht aus, warum macht das Apple nicht mehr? Früher war das doch fast schon Standart?

15. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

weil diesmal, ja genau diesesmal ganz bestimmt da bin ich mir wirklich sicher was ganzwasneueskommt :O :cool: :eek:)

16. Kate

Kate New Member

..hihi, du hast den Helm ja immer noch verkehrt herum auf :biggrin:

Ich wünsch mir eine Bluetooth-3-Tasten-SCROLLRAD-Maus von Steve.

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hm, tricky Sache das...

Man könnte einen Dual core ja G4 DualCore nennen, oder G4 DC.

Ich jedenfalls wünsch mir ein schnelles Powerbook mit einer aktuellen Grafik drin, egal wie der Prozessor heisst.

18. donald105

donald105 New Member

*Wünsch*

Ich möchte eine tastatur aus alu, wie im powerbook, halt nur groß.
    Aber so soft und schnell und leise und schick.
    (Und undurchsichtig, damit man die krümel nicht mehr sieht.) :embar:

19. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Und ohne Kabel. :nicken:

:D Das kommt mir bekannt vor. Meine Shift-Taste klemmt. :embar:

micha

20. Macci

Macci ausgewandert.

Und mein Exposé ruckelt.
    :rolleyes:

Diese Seite empfehlen