1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ich hoffe, das es zur Expo gibt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zackenbarsch, 3. Januar 2008.

1. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

....das wäre eine Airport Express mit dem 11n standart.

Ich WILL unbedingt noch mal diese Station haben mit all dem, was Sie bietet. Was meint Ihr...kommt da was? Ich weiß, reine Spekulation.

2. shorafix

shorafix New Member

Keine Ahnung ob das gut wäre oder ob die Übertragung noch schlechter würde. Bei uns sind eher die Betondecken im Hause ein großes Hindernis. WLAN geht da oft nur über wenige Meter und mit geringer Bandbreite.

Wir haben aber vor kurzem unser Haus neu isoliert. Zwischen äußerer Wandisolierung und Putz verlaufen nun Kabel von Stockwerk zu Stockwerk. Fazit: LAN ist immer noch besser als WLAN und eine einfache airport Express reicht nun als repeater bis zum Garten. Das ist viel besser als eine Ultraschnelle Station, die durch die Decken und Wände ausgebremst wird :eek:)

Diese Seite empfehlen