1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was in Berlin tun ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macintosch, 6. Juni 2004.

1. Wenn ich wenig Zeit hätte und Berlin besuchen möchte, würde ich mich dort treiben lassen oder aber eine Sache genau anschauen. Möglichst Kieze, Kinder, junge Mütter und Szene-Lokale meiden. Repräsentative Orte auch.

Im Winter war ich in Luxembourg und habe ausführlich das Bankenviertel in Kirchberg gesehen. Von der Stadt habe ich kaum etwas mitbekommen. Ich sah eine Stella-Figur mit verschrotteten Helikopterteilen vor einem Bankgebäude auf einem leeren Platz, wo kein Mensch zu sehen war. Sehr beeindruckend. Der ganze Militärschrott schwang sich wie eine Blüte in den grauen Himmel. Wenn mich jemand nach Luxembourg fragen und um einen Besuchstipp bitten würde, käme mir sofort dieser Ort in den Sinn.

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das ist in der Tat die beste Herangehensweise (für Berlin)!

Die Stella-Figur merke ich mir, hoffentlich/vielleicht verschlägt's mich mal nach Luxembourg.

3. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Karl Lagerfeld griff zu Hitlers Worten, als er sich über den Potsdamer Platz äußerte:

"Das würde noch nicht mal 'ne schöne Ruine abgeben."

:ring: :D :ring:

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist klasse! Zwar ein Hitler-Zitat (Worüber sprach der da eigentlich?), passt aber!

:D :ring: :D

5. Der Potsdamer Platz ist schwierig. Für eine gigantomanische Architektur taugt Berlin (leider) nicht. An dem märkischen Sand wäre auch Germania gescheitert. Aber trotzdem: so eine Halle des Volkes als Kuppelbau, 400 m hoch - das hätte was. Obwohl viel über den Potsadmer Platz geschimpft wird, bin ich ein Fan des Sony-Centers.

6. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

@ all

diesen thread werde ich mir für meine klassenfahrt ende august bookmarken!

@ thine sehr beeindruckend dein beitrag, wie in karlsruhe! :)

7. Jana_aus_Berlin

Glaubst Du ernsthaft, jemanden hier in diesem Forum zu finden, der das beantworten kann?!

:shake:

8. marc12353

marc12353 New Member

1. Geh ins MoMA.
    2. Bleib im MoMa
    3. Gehe raus aus dem MoMA.

Und dann erzähl mir wie es war. Hab leider noch keine Zeit gehabt, hinzugehen. ;(

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

*Was mache ich hier eigentlich?!*

:’(

10. MacOss

MacOss New Member

Schau' doch mal im Martin-Gropius-Bau vorbei. Da läuft momentan eine Ausstellung mit Fotos von Cartier-Bresson (hier ein Link zu 'nem Artikel, und hier ein Link zum Gropius-Bau), die ich mir auch noch unbedingt reinziehen möchte...

11. Jana_aus_Berlin

Morrissey! :D
    Schau Dir doch mal meinen Desktop im Desktop-Thread an!

12. akiem

akiem New Member

ausser dem adlon wüsste ich im moment nichts was mich an berlin interessieren könnte. ich würde auch das hotel nicht verlassen, ausser um berlin wieder zu verlassen.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da hat Heilbronn schon einiges mehr zu bieten.
    :cool:

14. applefreak

applefreak New Member

lass dir nichts einreden ost und west city haben beide ihren reiz.
    ob schöneberg prnezelberg kreuzberg charlottenburg wilmersdorf oder mitte alles spannend und aufregend.

bei gutem wetter empfehle ich dir den thaipark (preussenpark) am fehrbellinerplatz auf der u7, der park selber is nich gross, aber da geht wirklich was ab, was bedeutend esser is als die grillaktionen der türken im tiergarten.

Thaipark halt ;)

15. Macintosch

Macintosch New Member

Jetzt war ich in Berlin und... es war wirklich klasse !!!

Hauptsächlich war ich am Prenzlauer Berg und diese Gegend find ich schon toll. Tolle Haüser....mal renoviert - mal nicht.
    Viele schöne Kneipen. Viel kultimulti. Mir hat das sehr gefallen.

Alexanderplatz war auch nett. Die vielen Plattenbauten.

Freitags abend Am Alex im " Moskauer Cafe " gewesen - da gab es Lokalrunde Moskau - Comedy und Musik....wirklich nett.

Sehr gut fand ich auch das U-Bahn System..man kommt überall schnell und gut hin.

Als landgewohnter Mensch finde ich es schon beeindruckend, wie man dort den Alltag als Familie mit mehreren Kinder meistert....

Ansonsten hab ich mir nicht alles reingezogen....aber das, was ich gesehen habe, war schön.

Auf alle Fälle werd ich dieses Jahr Berlin noch einmal besuchen. Diemal mit meiner Frau und den Kids.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nett, dass du erzählst wie’s war!

17. druckpilz

druckpilz New Member

is aber nix gegen Offenbach ! :D

ist auch multikulti ! :bart:

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

19. druckpilz

druckpilz New Member

man nennt offenbach nicht umsonst das berlin am main !

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das schmeichelt mir. Ist akzeptabel.
    :cool:

Diese Seite empfehlen