1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was iss denn hier los?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xboy, 25. Februar 2005.

1. Xboy

Xboy New Member

Ist hier ein Krieg der Werbebanner ausgebrochen?
    Sind ja schrecklich diese riesen, vorallem der blinkende Handy-Banner der oben und an der rechten Seite erscheint. Geht das nicht auch ein klein wenig dezenter?

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Mario, du kommst zu spät.
    Die Schlacht ist schon verloren!

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Aber nicht der Krieg. :bart:

4. kroizberger

kroizberger New Member

Denn wer ein kostenloses Forum nutzen möchte, muss mit Werbung leben... Oder Premiere kaufen - ach ne, hier heißt das ja Premium.
    :cool:

5. Xboy

Xboy New Member

Keiner sagt, dass keine Werbung gemacht werden soll, im Gegenteil. Werbung ist gut, wenn sie nicht zu Aufdringlich ist.
    Nur bin ich der Meinung, dass die Produkte für die geworben wird auch was mit dem Inhalt der Seite zu tun haben sollten und vor allem ein bisschen dezenter, diese blinkie-Banner sind schrecklich!

Und so neben bei, ich hab Premium und trotzdem sind die Banner da.

6. kroizberger

kroizberger New Member

Ich war auch ganz überrascht zu sehen, dass es bei Premiere auch Werbung gibt...

Wir haben übrigens mal bei Apple in Feldkirchen nachgefragt, ob die nicht bei uns Werbung schalten wollen. Das Gelächter schallt bei denen immer noch im Keller.
    :party:

7. 2112

2112 Raucher

¡ Ole ! :D

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

oder besser: AdBlock bzw. PithHelmet benutzen. :tongue:

9. Xboy

Xboy New Member

Apple hat über Tradedoubler.de ein Affiliate-Programm über das man Apple-Werbung auf die Seite bekommt.

Zwar wird Apple sicherlich nicht jede Seite zulassen, aber einen Versuch ist es mit sicherheit Wert.
    Bezahlt wird pro Sale, also nur, wenn jemand was über den Banner im AppleStore kauft, das wird für Macwelt und andere grosse Seiten ein zu unsicheres Einkommen sein.
    Ich hab auch lieber fix bezahle Banner :)

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

klappt das bei dir einwandfrei?

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

pith helmet ist scheiss .. blockiert auch seiten die es nicht blockieren soll und macht safari zur schnecke ...

schau mal in das popup von pith helmat .. 2500 seiten blockiert... :D :D :D und obendrüber steht poth helmet *hihi*

12. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich finds ok. Besser als Werbung.

poth, meinst du das hier? :D (siehe Anhang)

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jepp ... aber safari wurde nach drei tagen dermaßen langsam .. und auf so manch einer seite gingen die pop ups die für die seite notwendig sind nicht auf. einfach so ... ohne mitteilung ...

Diese Seite empfehlen