1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist am posten des papstes so geil ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 18. April 2005.

1. joerch

joerch New Member

Frage ich mich immer wieder...

kein wein
    kein weib
    kein gesang
    nicht auffe kacke hauen
    kein sportwagen fahren
    im sommer nicht mitte kumpels umme ecke ziehen
    keine frauen auffe möpse gucken *g*

überzeugt mich, vielleicht kandidiere ich ja doch noch - kann schliesslich jeder katholik werden

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

was hat er denn gepostet? :party:

3. joerch

joerch New Member

soll heissen:
    jeder katholik kann theoritisch papst werden

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Kein Gesang? Aber reichlich.

Ciao, Maximilian

5. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Die Unfehlbarkeit würde mich schon reizen.

Wein und Gesang gibts doch bei Papstens recihlich, und das mit dem Weib kriegt man sicher auch hin.

Mit kleinen Jungs haben sie´s ja eh. Zum Glück ist Michael Jackson kein Kardinal.

6. Opa01

Opa01 New Member

Das, was jeden Politiker und jeden Konzernboß auch antreibt, die Macht.

Gruß Opi

7. joerch

joerch New Member

Hmmm...
    die macht - ist die nicht eher rhetorischer natur ?

8. joerch

joerch New Member

in meinen augen ist die katholische kirche wie es sie heute gibt - stark verbesserungswürdig und längst überholt, greise alte männer die an ihren ämtern festhalten, das soll jetzt nicht heissen das ich gegen die kirche bin - nein nein, keineswegs.
    Gibt eine menge institutionen die erhaltenswert sind.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Vermute die schicken Klamotten sind es.

Die haben heute im Fernsehen schon die neuen Kleider gezeigt. In 3 Größen: S, L und XL. Wenn’s ein XXXL wird, nähen die die S noch an die XL.

10. soma

soma Member

ad 1: Messwein
    ad 2: jede Menge Nonnen
    ad 3: immerhin Sprechgesang
    ad 4: nur heimlich
    ad 5: Papamobil
    ad 6: Der Petersdom ist rund, da gibts keine Ecken

versuchs einfach.

habemus papam

11. hm

hm Active Member

Nichts, - aber einer muss es ja machen:party:

12. Opa01

Opa01 New Member

Die Meinung interessiert aber in Rom keine Sau.
    Früher hat man Leute mit abweichenden Meinungen ein wenig gegrillt, heute ist man toleranter, aber im Prinzip hat sich nichts geändert. Aus dem Grunde wird es diesen Verein sicher noch lange geben und da an den Schaltstellen ja quasi Beamte sitzen, wird sich auch wohl nichts ändern.

Gruß Opi

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vermutlich wird sich der neue Papst vorrangig um die römisch-katholischen Expansionsgebiete vornehmlich in Südamerika usw. kümmern.

Dort sind auf die traditionelle Weise wahrscheinlich mehr Gläubigen zu gewinnen, als durch eine ohnehin nicht gewollte Modernisierung in der deutschen bzw. europäischen Amtskirche. Leider.

14. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

toll finde ich, dass der frischgewählte Popst sich einen neuen Namen aussuchen darf. Er könnte sich z.B. Horst nennen. :party:

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gerade die Nicht-Modernisierung macht doch den Reiz des Vatikans aus (gerade im Land der Rucks und Reformen). Da freut man sich doch über "Konstanten" wie den Papst und Fidel Castro. :klimper:

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Der Petersdom als Fels in der Brandung. Da wird mancher Sinn und Halt Suchende schon mal schwach.

Machen wir`s doch lieber wie der Herr Luther und tragen unsere Kirche im Herzen. :embar:

17. 2112

2112 Raucher

:D :D :D

Diese Seite empfehlen