1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist an Mac OS so toll?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rumil, 20. Januar 2003.

1. Rumil

Rumil New Member

Hallo!

Ich bin noch ganz neu in der Mac-Welt. Mein erster Mac Rechner ( iBook ) kommt erst so in einer Woche.
    Meine Freunde lachen nur darüber, dass ich mir einen Apple Computer kaufe.
    Sie meinen das wäre der größte Scheiß.
    Ich selber habe ehrlich gesagt noch nie einen laufenden Apple Computer in Echt gesehen. Trotzdem finde ich sie einfach Klasse. Der Hauptgrund von mir ist aber: Weg von Windows.
    Ich denke diese Frage ist schon oft gestellt worden, wass die Vorteile von Mac im gegensatz zu Windows sind. Doch jetzt mit dem neuen Mac OS X gibt es vielleicht noch mehr bessere Sachen.
    Darum würd ich mich sehr freuen würde mir jemand gute Vorteile von Mac OS X und überhaupt von Apple schreiben.

Und noch eine andere Frage:
    Wie ist das eigentlich genau mit der Leistung eines Macs?
    Mein iBook hat G3 800Mhz also wären das so ungefähr bei einem Wintel PC so ca. 1,6Ghz? Oder kann man das nicht vergleichen?

Danke

2. MacELCH

MacELCH New Member

Erstmal Willkommen im Forum der Bekloppten !