1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist das denn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 29. August 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das finde ich allerdings auch spannend. Wozu das dicke, geschliffene Glas wohl darin ist? :confused:

3. Das könnte eine Art abgesägte Urne für ein Kleintier-Haustier sein. Ein Meerschweinchen, Hamster oder eine kleine weiße Ratte. Das Glas wurde nachträglich eingesetzt, um das Objekt interessanter erscheinen zu lassen.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da fällt mir ein, dass man sich irgendwo seine verstorbenen Liebsten zum reinen Diamanten pressen lassen kann, nach Kremierung. Gruselig, aber kein Witz.

Ah, gefunden: http://www.algordanza.at/

5. pewe2000

pewe2000 New Member

In katholische Kirchen werden ja allerhand Körperteile von Märtyrern gesammelt. Vielleicht wird in diesem Gefäß der Darmwind eines von Heiden Erschlagenen aufbewahrt. Die Farbe ist im Laufe der Jahre natürlich verblaßt.

Oder es ist irgendetwas darin, was beim Öffnen die ganze Erde zu vernichten vermag.

Oh Gott, ist das spannend.

:augenring

6. bambuu

bambuu New Member

Du meinst, so ne Art Büchse der Pandora?? Dann wäre der Inhalt doch SCHWARZ... :boese:

7. donald105

donald105 New Member

Man kann inzwischen sogar die farbe wählen. :klimper:
    Mir gefällt das. Ich möchte meine reste lieber als glitzerstein rumglitzern haben, als von würmern durchsetzt das grundwasser zu verseuchen.
    :)

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:eek: Das stell ich mir fast genauso schlimm vor, wie eine Kaffeerationierung zu Kriegszeiten. :crazy:

micha

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Wie lange gibt’s das schon? Ich hätte mal gerne die Hände Heinrich des Achten gesehen.

:augenring

Diese Seite empfehlen