1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist das für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Heiko1985, 21. Januar 2006.

1. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Guten Morgen!

In letzter Zeit habe ich des öfteren dieses Auto am Straßenrand stehen sehen (siehe Foto). Aber ich hab immer noch keine Ahnung, wie das Auto „heißt“. Dass es ein Ford ist, konnte ich grad noch erkennen... :D

Aber der „Name“ stand nicht – wie sonst üblich – auf dem Auto drauf.

Habt ihr eine Ahnung, um was für einen Auto es sich hier handelt?

Danke schonmal für eure Hilfe, Gruß, Heiko1985

Anhänge:

• $Ford.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      424
  2. cblasi

cblasi New Member

Ford Puma, und frag mich nicht, ob er mir gefällt :teufel:

3. Reanimator

Reanimator New Member

Stimmt, ist ein Puma. Ein Fiesta (altes Modell) mit einer "sportlichen" Karosserie. Wer´s mag…

4. AllyMac

AllyMac New Member

Solange FORD seine zukünftigen, herzlosen vierbeiner nicht Panther oder Jaguar oder Tiger nennt soll mir diese Teil recht sein ... :)

5. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Danke euch!

Ein kleines bisschen gefällt mir der Wagen schon.
    Ich fahre derzeit einen kleinen Corsa B mit - ich trau es mich gar nicht zu sagen - 45 PS. Nein, nicht kW, sondern PS.

Ich hoffe, ihr könnt jetzt verstehen, dass ich mich mal nach einem "sportlichen" Auto umschauen wollte... ;)

6. friedrich

friedrich New Member

Also, wenn dann kauf einen Ford Cougar. Der sieht erstens (verhältnismäßig) cooler und zweitens erwachsener aus.

http://www.ukcougar.com/index.html

Komischerweise ist ein Cougar und ein Puma das gleiche Tier, aber ein anderes Auto.

Der Puma ist wie der Tigra ein Auto für Frauen. Wenn Sie immerhin die Size von Franziska von Almsick haben - ok.

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Die Front beim Puma geht ja durchaus in Ordnung...aber das Heck :kotz:

8. druckpilz

druckpilz New Member

was wohl steve mc queen zu einem angebot von ford für die puma werbung gesagt hätte ?

Anhänge:

9. resedit

resedit Alles ist gut!

Also den linken würd ich nehmen... ;-)

10. sahomuzi

sahomuzi New Member

"Unter 50 Millionen Dollar geht gar nichts." :D

11. 7sleeper

7sleeper New Member

naja mit nem Mustang wär ich auch ganz zufrieden... aber mein getunten Celica würd ich nur sehr ungern weg geben ;)

12. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Danke für den Hinweis. Aber der Cougar ist wohl noch ne Nummer zu groß für mich. Und passt auch nicht zu mir. Ich bin ansich höflich und zurückhaltend - auch und gerade im Straßenverkehr.
    Da wird das nächste Auto wohl wieder ein Corsa. Aber vielleicht mit etwas mehr Leistung unter der Haupe. ^^

13. Rocko2

Rocko2 New Member

Bist du auf "deutsche" (Ford/Opel) Fabrikate fixiert? Mein Tipp ist der neue Punto (ist technisch mit dem Corsa eng verwandt), sieht sehr schick aus.

Capuccino statt Filterkaffee!

14. sahomuzi

sahomuzi New Member

Der Peugeot 1007 ist vielleicht nicht der Hübscheste, aber ich glaube, so Schiebetüren sind schon recht praktisch:

15. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Nicht wirklich "fixiert". Aber ich kaufe lieber deutsche Produkte als ausländische. Deswegen wär mir ein Auto von Ford / Opel lieber als zum Beispiel Fiat.

Btw. Fiat... Ja, die sehen schon schick aus. Der Punto oder der Stylo. Aber ich sehe / höre immer wieder, dass Fiat nicht unbedingt gute Qualität liefert...
    Außerdem hängt mir bei einem Fiat immer das "Fehler in allen Teilen" im Ohr. ;)

Kaffee trinke ich übrigens nie. Und auch keinen Capuccino :D

@sahomuzi
    Pratisch bestimmt, aber Aussehen :kotz:

16. Rocko2

Rocko2 New Member

Ja, das Image hängt Fiat leider immer noch an, ist aber nicht mehr so. Bin selbst vier Jahre den ersten Punto gefahren. 80000 Kilometer, nix dran. Und der neue sieht fast schon aus wie ein kleiner Maserati:

17. sahomuzi

sahomuzi New Member

Macht nichts, kaufe dir jetzt einen der dir gefällt, weil so hässliche Kisten werden wir dann eh alle ein 20 bis 30 Jahren fahren. :D

18. elitehomax

elitehomax New Member

hab mir so nen neuen golf mit 75ps diesel zugelegt.

is bequem, fährt brav und braucht wenig ;-)

bin dafür net der schnellste auf der autobahn, aba das is bei uns im ösiland eh egal ;-)

19. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wieso, jetzt kommt doch 160. :eek: :eek:)

20. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Ja, der sieht echt cool aus! Über den werde ich mich mal informieren.

Aber leider übersteigen viele Autos einfach meine finanziellen Möglichkeiten. :(

Das steht zu befürchten!

Ein Arbeitskollege hat letzte Woche seinen Sportwagen (Marke hab ich vergessen) verkauft und fährt jetzt einen Renaut Kangoo... :eek:)

Diese Seite empfehlen