1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was ist Firmware???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACMOPP, 19. Mai 2001.

1. MACMOPP

MACMOPP New Member

Hi bin neu in deer Welt der MACS. Ich hör oft von Firmware hier firmware da! Was it das eigendlich, was bringt das, und wo kriegt man die nueste versoin her???

bin für alle antworten dankbar!

2. Sascha

Sascha New Member

Wenn Du aus dem Dosenlager kommst, dann könnte man die Firmware gaaaaanz grob mit dem BIOS des PC vergleichen.

Aktuelle Versionen bekommst Du:

a) über das Kontrollfeld "Software-Aktualisierung" - wenn da kein Firmwareupdate angeboten wird, dann hast Du die für Deinen Rechner aktuellste Version schon installiert.

b) Im Support-Bereich von Apple: Auf die HP gehen und dort auf "Support" klicken, dann auf "Support-Index", hier wählst Du dann "Software-Updates".

Gruß, Sascha

3. MACMOPP

MACMOPP New Member

danke fuerr die antwort. Lauft dad nur im hintergrund oda kann man das Irgendwide benutzen? Muss man das benutzen??

4. thd

thd New Member

ohne das geht gar nix....das ist sozusagen der urschleim auf den alles aufbaut....währen bei windows alles nach schema bios-dos-windows läuft, hängt unser os direkt über der firmware (alle mac kenner korrigiert mich wenn ich was falsches sage ;-)

thd

Diese Seite empfehlen