1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist neu in 9.2?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 22. August 2001.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Habe zufällig eine Neuerung entdeckt: Die CD-Auswurftaste auf der Pro-tatstatur geht unter 9.2 jetzt auch, wenn keine CD im laufwerk liegt. Und das Beste: Durch erneuten Druck auf die Taste fährt das Laufwerk ein (früher mußte man ja immer von Hand einschieben). Wer hat noch andere Neuerungen im Gegensatz zu 9.1 gefunden?

Zerwi

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Zerwi,

nur das dort eine andere Nummer steht als vorher und das System ca. 1MB mehr braucht.
    Aber habe ja auch noch nicht alles abgestellt was ich von 9.2.1 brauche.

Joern

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich habe den Eindruck, 9.2 ist insgesamt schneller, fährt schneller hoch und runter und QT5 ist drin. Ach ja, die CD-Taste. Außerdem hat der Systemprofiler meinen PC-Höker-133-Baustein nun im Gegensatz zu 9.1 (da wars ein 2-2-2) als CL3 erkannt :-( Seltsam.

Zerwi

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

habe noch was bemerkt: im kontrollfeld startvolume wird das verzeichnis der festplatte (ist ja auch nur ein ordner) automatisch geöffnet und zeigt, welche systeme man drauf hat. man muss nicht mehr auf den kleinen pfeil klicken, ist praktischer, wenn man von mac os x starten möchte.

5. rehkot

rehkot New Member

Beim Starten steht jetzt 9.2! ;-)

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

achso, außerdem ist ein neuer systemprofiler dabei, der die seriennummer des rechners in groß oben darstellt. was aber bei mir nicht klappt, da seit einem garantiefall (neues mainboard) keine seriennummer mehr da ist.

meine ehemals pc100-222-bausteine sind auf einmal pc133-cl3. was soll man denn davon halten? mehr ram ist es aber nicht geworden ;-)

dass das cd-laufwerk so schön auf die auswurftaste reagiert finde ich klasse.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

hattenwaschon, siehe zweites posting!

8. rehkot

rehkot New Member

dann,beim starten ist jetzt sone Scheibe zu sehn,aber die ist schwarz weiß und nicht so bunt wie bei Mac OS X! Hattenwaschon?

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

noch was bemerkt: im kontrollfeld file sharing ist das kennwort jetzt nicht mehr aus der anzahl der " erratbar. zum beispiel habe ich als kennwort oli, so siehts dann aus: """"""""

wie bei mac os x

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

hmm, habe ich da was verpasst? muss beim nächsten mal darauf achten.

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

mehr kontrollfelder???? *staun*...

welche/s ist/sind denn neu hinzugekommen? *wunder*

12. rehkot

rehkot New Member

...und im Kontrollfeld Ton kann man jetzt einstellen mit welcher Frequenz getestet werden soll! Das wollten wir doch schon immer haben,oder!? ;-)

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

äh, nö. keine neuen kontrollfelder. oder hast du welche? neues kontrollfeld "frischen kaffee machen" oder so?

14. rehkot

rehkot New Member

...und im Kontrollfeld "Internet" gibt es jetzt nen Reiter namens "Erweitert",ist das neu?

15. rehkot

rehkot New Member

...und im Netzwerkbrowser kann man jetzt seine iDisk öffnen,ist das auch neu?

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

nein, der war vorher schon in der form da, mit den lustigen icons auf der linken seite. aber folgendes: wenn man im finder die alt-taste gedrückt hält und "über den finder" aufruft  gab es da schon *diese* botschaft: "auserorden geschichte"?

kein scherz!!!

17. rehkot

rehkot New Member

...und der SystemProfiler startet schneller!

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

hoppsa, posting ist verrutscht. das im netzwerbrowser ist neu!

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

jetzt haben wirs aber gleich 10:4 oder so, ja, startet viel schneller weil er einige daten erst sammelt, wenn die gui schon da ist

20. rehkot

rehkot New Member

noch was ,wenn man mit gedrückter Apfel-Taste auf das Logo von Mac OS im "Über diesen Computer..."-Dialog klickt dann gelangt man zu http://www.apple.com/macos/ , gab es das schon vorher?

Diese Seite empfehlen