1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist neu in 9.2?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 22. August 2001.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

"außerorden geschichte" ist neu! Toll, was die von Apple sich so immer einfallen lassen...:))))

Zerwi

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

an rehkot: tut mir leid, gabs schon.

an zerwi: wo wir schon *dabei* sind: im kontrollfeld erweiterungen ein/aus die systemerweiterung quickdraw 3d rave markieren. in der info steht am ende des deutschen textes das erste wort des ursprünglichen englischen textes: allows.

war wohl ne lange nacht, die letzte bevor 9.2.1 auf dem server war ...

3. DualDis

DualDis New Member

... irgendwie hat bei Euch allen 9.1 nicht richtig funktioniert...

CD Einwurf/Auswurf - ob nun mit CD oder ohne - klappt bei mir ganz hervorragend...

auf...zu...auf...zu...auf...zu...auf...zu...auf...zu...auf...zu...auf...zu...

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

ja, ist einfach ein schönes neues spielzeug, unser frisches 9.2.1 & also ich bin wirklich froh mit den 1000 kleinen änderungen und der performance-steigerung

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

für meine kleine katze hat der mac ja sowieso schon ein eigenleben gehabt, aber jetzt: cd-schlitten raus  interesse bei der katze, sprunghaltung  cd-schlitten rein & katze verwirrt

6. scirocco

scirocco New Member

Hallo!

Wegen der CD-Taste: Die funktioniert bei mir seit eh+jeh schon immer!!!
    *freu* - egal ob 9.0.4 oder 9.1 oder 9.2 :)))
    Trotzdem viel Freude damit.

Apple rulez!

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

jahaa! soll ichs ihm sagen?

neu ist, dass der schlitten auf tastendruck rausfährt, auch wenn keine cd drin liegt. und auch auf tastendruck wieder rein, seit neuestem. eben wegen der neuen quicksilver, die keinen knopf mehr an der cd-blende haben.

damit sind wir bei zerwis erstem posting wieder angekommen, ich gehe jetzt schlafen.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich hab eben noch ein paar neue Themen im KF Erscheinungsbild gefunden. Unwichtig, na ja, aber nur der Vollständigkeit halber!

Gut's Nächtle miteinander. Zerwi

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

10. macfaniac

macfaniac New Member

wie wär's mit nem neuen thread:

wer startet sein 9.2 er in einer Stunde am meisten, um alle neuen Erweiterungen erblicken zu können...

die starterei im 9.2 geht ja so schnell, da muss man schon öfters restarten, um
    in den visuellen Genuss der Kontrollfelder in der Startleiste zu kommen...*g*

Also, MAC-Hausaufgabe: das nächste mal schön drauf achten

macfaniac

11. maiden

maiden Lever duat us slav

Mensch Zerwi,
    meinst nicht, daß Deine alte Gurke mit 9.2.1 völlig überfordert ist?
    Oder hast Du Dir zwischenzeitlich endlich mal´n Rechner gekauft.

12. DualDis

DualDis New Member

@oli2000

.... eben das stimmt NICHT...

siehe mein Posting oben - Eure "Neuerung" funktionierte auch schon unter 9.1 - wenn es richtig lief...

13. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

@dualdis

Du hast aber wahrscheinlich nen neueren G4. Leute mit den Maschinen vom letzten Jahr, konnten bisher die Auswurftaste wirklich nur zum auswerfen einer CD nutzen. Einziehen oder aufgehen ohne CD haben nicht gefunzt, man mußte immer aufs Laufwerk drücken....

Gruß Patrick

14. tazmandevil

tazmandevil New Member

... ;-)... aber nicht bei meinem iMac ohne Einzugsschlitten *seufz*....

15. DualDis

DualDis New Member

Aha... I stand corrected...

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

unten, akiem, unten kommt er am cube raus. habe ich recht?

17. rehkot

rehkot New Member

Komische Tastatur: zweimal e?;-)

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

s Dich auch noch?

Stimmt, sollte langsam von G4-400 auf G4-800 DP oder wenigstens 867 umsatteln, nur das rockt richtig! Kannste mir mal 'n paar Mark leihen (kriegste auch bestimmt irgendwann mal wieder!) ;-)

Ach ja, was macht denn das Brennen auf dem berühmberüchtigten B&W???? :))))

CU, Zerwi

19. maiden

maiden Lever duat us slav

Schnautze!

Diese Seite empfehlen