1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was kann Sigmar Gabriel noch retten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Brainysmurf, 12. Januar 2003.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

In 3 Wochen sind in Niedersachsen Landtagswahlen. Die Umfragen sagen Rot-Grün eine herbe Schlappe voraus (SPD: 37%, Grüne 8%, CDU: 45%, FDP: 6%).

Kommt einem bekannt vor, oder? Kann es denn noch anders kommen? Na, klar. Und zwar so: Sigmar Gabriel im Regenmantel auf dem fast überfluteten Elbdeich bei Hitzacker, predigend, mit der Botschaft, dass "von Niedersachsen nie wieder ein Krieg ausgehen" darf, oder so! ;-)

2. Scheff

Scheff New Member

Hoffentlich nix!!

3. ipossum

ipossum New Member

einer der widerlichsten Politiker den ich kenne, zum kotzen schleimig

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Also ich wähle den Sigmar nur, wenn er den Überflug von Privatmaschinen aus CDU-geführten Bundesländern untersagt. Nur so hat er noch eine Chance!

5. maceddy

maceddy New Member

Wer ist Sigmar?????????????????

Gruß
    maceddy

6. Risk

Risk New Member

Sigmar,Sigmar.... fällt mir nicht´s ein.

Aber kennt jemant den Wulff?

7. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Wullf? wuff wuff
    cosmo

8. macixus

Wulff? Meinst du Fokke Wulff, den berühmten Doppeldeckerkonstrukteur? Den kenn' ich!

Aber ich wähle sowieso Rebecca Harms (Grüne). Die war mal bei uns in den Bückeburger Hofwiesen (Naturschutzgebiet).

Anfahrt mit Mercedes.
    Umstieg in Pferdekutsche zur Begutachtung grüner Erfolge und für den Pressetermin.

Sowas imponiert mir...

9. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

immerhin Mercedes und kein Audi oder gar ein BMW

10. macixus

Genau!
    Die Frau weiß eben, was sie uns schuldig ist.

Ich kenne da so den einen oder anderen Audi-Kutscher......aber da schweigt des Sängers Höflichkeit lieber ;-)

11. Risk

Risk New Member

Rebecca Harms ist so eine Comicfigur.
    Hab ich auf Plakaten in Hameln gesehen.

War also nur eine Schauspielerin in Bückeburg die auf die nächsten Comicserie aufmerksam machen wollte. :))

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

stimmt , hab ich auch gesehen. Der Weg ist vorgezeichnet. Demnächst werden wir von comicfiguren regiert, danach kommt die virtuelle Regierung.

13. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>Was kann Sigmar Gabriel noch retten?<
    Bei dem stimmt die Balance zwischen Geben und Nehmen nicht (zumindest kalorienmäßig). Ihn rettet nur noch rigoroses Abspecken - vor Herzverfettung und vorzeitigem Exitus. Wenn der so weitermacht wie bisher, hat er eh' keine Zukunft!

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, und Hahs haben die...

15. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Gabriels Rettung aus politischer Sicht: nach der Wahlniederlage holt Schröder sein Dickerchen als neuen Bundesgesundheitsminister ins Kabinett. "Rundet" die Glaubwürdigkeit perfekt ab.

16. maceddy

maceddy New Member

Wuff, den kennt doch jeder - ist doch der Alleskönner-Wisser - oder war das der Name von meiner Ratte - stimmt Willi Wulf.

Gruß
    maceddy

17. Risk

Risk New Member

Wäre doch Super :))

18. maiden

maiden Lever duat us slav

ooooch, macixus,
    hätte Dir sicher noch mehr imponiert, wenn sie da hin gewandert wäre, mit Rucksack, Stock und Hut, was? Drei Wochen unterwegs, Blasen an den Füßen. Sehr realistisch.

Wie war das noch gleich? " Mit Idealen wird keine Politik gemacht"

19. macixus

Gerade an seinen Wahlplakaten vorbeigefahren.

Text:
    "Kraft
    Wärme
    Zukunft"

Das mit der Wärme irritiert mich jetzt schon ein bisschen ;-)

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist abstrahierend gemeint. Im Krieg rücken die Menschen näher zusammen und verhalten sich fürsorglicher ihrem Nächsten gegenüber.

Wahlkampf = Krieg = Wärme.

Diese Seite empfehlen