1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was kaufen - G4 Cube vs. iMac G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Baxy, 24. Februar 2001.

1. Baxy

Baxy New Member

Mahlzeit

Stehe im Moment vor der Entscheidung welchen Mac ich mir zulegen soll??
    Mein alter iMac tut´s zwar noch gut aber egal.

Zur Auswahl stehen

G4 Cube 450 MHz - ( ca. DM 3000,- )
    G3 iMac 600 MHz - ( ca. DM 3500,- )

+ für den iMac
    = Brenner
    = 600 MHz
    = Monitor gleich dabei - 15" Mäusekino jaja
    = Platzsparender als der Cube "denn den zusätzlichen Monitor muß mann ja auch mitberechnen.

+ für den Cube
    = G4
    =ÄHH
    =ÄHH

naja, von meiner Seite aus liegt der iMac noch vorn
    auch vom Preis "Zusatzausgaben für den Cube = Monitor + Firewire Brenner

aber Hauptsächlich wie ist´s mit der Geschwindigkeit G3 vs. G4

2. zeko

zeko New Member

im grossen und ganzen ist ein g4 nicht viel schneller als ein gleichgetakteter g3.
    jedoch:
    wenn programme die velocity einheit unterstützen, dann ist er schneller. (photoshop, virtual pc4..)
    es wird sicher in der zukunft immer mehr programme für den g4 geben.
    gerade bei virtual pc4 ist der g4 ein vorteil.

möcht ich nicht in deiner haut stecken (bin selbst am herumdenken imac/ibook - oder ibook warten auf sommer wwwhhaaaaaa!)
    schwer, schwer...

3. TwoFace

TwoFace New Member

imac!!! aber den neuen blauen! :)

4. spock

spock Active Member

Hi Baxy!
    Bin selber iMac-user und mag das Ding; als ich Ihn kaufte war finanziell nix anderes drin; ein Freund von mir hat so ein ähnliches Problem wie Du, siehe auch : http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=3008

- ich rate zum Cube weil:

1.) irgendwann ist der iMac Monitor einfach zu klein (Digitalfotografie kommt!!) - geht mir jetzt so

2.) der Cube ist jetzt supergünstig und besser nach-/aufrüstbar und
    G4 ist schon der "state of the art"

3.) okay - er hat keinen Brenner, aber ein ext. Firewire Brenner nachgerüstet ergibt zwei Laufwerke (kopieren etc.) und Du hast halt auch DVD...

4.) mit passendem Monitor sieht der Cube mindestens so gut aus wie ein iMac - eigentlich sogar edler

meine Meinung... Gruß, spock

Diese Seite empfehlen