1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was könnte sowas wert sein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 26. Februar 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

das Schild, natürlich, nicht das was drauf steht. Das Schild ist etwa 75 cm hoch, aus Preßpappe oder Preßspan. Der grüne Teil nebst Schrift ist aufgedruckt, also nicht Emaille. Die schwarze Fläche ist mattiert um mit Kreide darauf schreiben zu können. Gefunden hab ich es in der Garage meiner Eltern. Die hatten nach dem Krieg einen Laden. Geschätztes Alter mindestens 45 - 50 Jahre.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Das wird nicht viel bringen. Versuch’s doch mal bei eBay unter Sammeln & Seltenes:

http://sammeln.listings.ebay.de/Reklame-Werbung_W0QQfromZR4QQsacatZ19823QQsocmdZListingItemList

3. SteSu

SteSu New Member

Ebay auf jeden Fall! Da findest Du mit Sicherheit einen Liebhaber (für das Schild).

4. maiden

nöö. Ich will mich ja von dem Stück nicht trennen. Ich find´s praktisch und schick. Außerdem hat das nicht jeder. Aber interessieren würde mich der Wert schon. Ob es für solche Sachen eine Art Katalog gibt, wie für Briefmarken?

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Für die guten Sachen wie z.B. Emailleschilder von Persil schon. Aber die Papp- und Papiersachen laufen nicht besonders gut. Es sei denn, Du hättest ein uraltes Persil-Plakat.

6. SteSu

SteSu New Member

Evtl. bei einem Auktionshaus wie Henrys o.ä. Könnte mir vorstellen, dass die solche Dinge gelistet haben.

7. rollercoaster

rollercoaster New Member

Der Wert für mich, da von meinen Eltern?

Unbezahlbar

8. maiden

könnte man so sehen. Aber meine Eltern waren ein Spezialfall. Da gibt es leider nicht viel von Wert. War schwer genug mit ihnen.

9. SteSu

SteSu New Member

Das kommt mir sehr bekannt vor!

10. Viel Wert ist das sicher nicht. Ich schätze maximal 50 EUR. Ein Freund von mir sammelt soetwas in dieser Richtung: alte Schilder, alte Olte- und Benzinpumpen etc. Ich würde das behalten. Aber gut: ich gehöre auch zu der Partei der Ebay-Hasser...

11. Macowski

Macowski New Member

Kann man nicht versuchen, sich im Austausch dafür einen Persilschein ausstellen zu lassen? :rolleyes:

*zumhenkel*

12. ihans

ihans New Member

Schädlingsspay: 5-8
    Kreide: -,99
    Zahnseide: 1,99
    Kandis: 1,99
    Natürlich Neupreise in Euro, weiß aber nicht ob jemand noch so olles Zeug kauft, bei der Kreide und dem Schädlingsspray mags ja gehen, aber Kandis....;)

13. donald105

donald105 New Member

Guck doch mal auf flohmärkten, ob Du da vergleichbare dinge findest.

(Ich würd's aber auch nicht hergeben, egal von wem, das ist doch wunderschön.)

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Und wenn dann noch der Kandis vom Schädlingsspray kontaminiert wurde...

:party:

15. ihans

ihans New Member

da will ich ja gar nicht dran denken brrrrr:D

16. maiden

äh, ich hab gerade mal auf der Rückseite nachgesehen. Das Teil ist eine riesige Persilscheinkarte. Hinten ist ein mordsmäßiger Chip drauf!

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Das heißt, man kann es auch um den Hals tragen!

18. maiden

oder in den Geldbeutel stecken

19. ihans

ihans New Member

20. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

die Zahnseide war damals auch noch dicker. Da könnte man heute einige Bergsteiger damit ausrüsten. Denen wäre es auch egal ob der Kandis verseucht ist oder nicht - wenn sie runterfallen ist es unerheblich und wenn die Zahnside hält, sind sie dauerhaft begeistert.

Gruß
    Pahe

Diese Seite empfehlen