1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was kostet ringback?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goaconmactor, 9. April 2005.

1. goaconmactor

goaconmactor New Member

es heisst doch "ringback", wenn ich jm. anrufe, der momentan telefoniert und mich dann automatisch zurückruft, wenn er sein gespräch beendet hat? man muss diesen dienst bei einer netten telekom-computer-dame bestätigen und wird dann zurückgerufen.

zunächst einmal, so denke ich, muss ich als dienstmerkmal-aktivierer das telefonat bezahlen, denn der andere weiss ja gar nichts von seinem glück. oder liege ich falsch?

wenn dieser dienst etwas kostet, wieviel denn eigentlich. und müsste der anbieter dies nicht vorher ankündigen?

2. goaconmactor

goaconmactor New Member

weiss das echt keiner? aber kennen tut ihr das schon, oder?

3. Macziege

Macziege New Member

Wenn du das normale Telefonieren meinst, dann heisst das bei mir "Rückruf aktivieren". Das funktioniert aber auch nur mit ISDN. Bei mir, Telekom, ist dieser Service kostenlos.

4. goaconmactor

goaconmactor New Member

weder ich noch mein kollege haben isdn. komisch.

5. oli

oli New Member

Soviel ich weis, ist das kostenlos.

6. goaconmactor

goaconmactor New Member

kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es was kosten soll, denn ich denke, man müsste darüber informiert werden.

Diese Seite empfehlen