1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was machen in Wien Ende November?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 7. Oktober 2005.

1. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Da hab ich mal was drüber gesehen. Zwar bisschen eklig aber bestimmt interessant. Würde ich mir anguckn :boese:

2. mikezeff

mikezeff New Member

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Heimat bist du großer Töne,
    Volk begnadet für das Raunzen,
    vielbesiegtes Österreich.

4. Almodovar

Almodovar New Member

Wien ist einfach nur geiiiiiiil! :D

5. Almodovar

Almodovar New Member

6. christiane

christiane Active Member

Guten Morgen,

anreisen werde ich mit der Bahn, Auto iss nich.
    Besuchen können wir Euch mal, das ist eine gute Idee. :) Das genaue Wochenende weiß ich noch nicht, aber ich melde mich. :) Ich freu mich schon auf das Empfangslied :D :D

@ aelgen: Kriminalmuseum klingt gut. Ich war mal in Zürich in der Gruselkammer, brrrr.
    Weihnachtsmarkt Schönbrunn, ja, das ist eine gute Idee.

@ all: Danke für die Tipps, wir werden uns das Wochenende interessant machen, keine Frage. :) Und wenns regnet : wir sind ja schließlich verliebt, da fällt uns bestimmt eine Alternative ein... :embar: :)

7. Lipsiator

Lipsiator Leiptzschor Rähbschn

Noch ein paar Tips von Deinem Vater:

1. Zieht Euch warm an.
    2. Vergiß die Taschentücher nicht.
    3. Immer schön "Servus, Ergebenster!" sagen.
    4. Im Café nie einen Kaffee bestellen!
    5. Die Leute sind alle wenigstens Herr und Frau Doktor.
    6. Es gibt auch eine Führung durch das Kanalsystem. (Der dritte Mann)
    7. Gut, wenn Ihr ein Privatlogis findet, preiswerte Hotels gibt es nur im weiteren Umkreis von Wien. Aber nicht zu weit, dann seid Ihr gleich wieder in Ungarn oder der Slowakei.
    8. Die Wirtschaft in Österreich boomt, weil sie es vermieden haben, die Slowakei zurückzukaufen.

Wir telefonieren heute abend.

8. Lipsiator

Lipsiator Leiptzschor Rähbschn

Schönbrunn ist langweilig. Ihr müßt in die Bezirke mit den hohen Nummern gehen. Und nach den Mitgliedern des Bärenbundes fragen.

;-)

9. christiane

christiane Active Member

:D ja papa, iss gut. :D

10. graphitto

graphitto Wanderer

Und was sagt Papa zum Schwiegersohn in SPEE? :biggrin:

gruß

11. christiane

christiane Active Member

Naja, noch nich so viel. Ehe er ihn kennenlernen konnte, hat sich der Schwiegersohn in Spee nach Ungarn abgesetzt. Wahrscheinlich wird er ihn erst in knapp drei Monaten kennenlernen.

Aber ich habe da keine Bedenken... :shake: ;)

12. graphitto

graphitto Wanderer

Ha! Ein Republikflüchtiger! Und in sowas verliebst du dich? :shake: :biggrin:

gruß

13. christiane

christiane Active Member

:embar: ich konnte nicht anders! :embar:

14. graphitto

graphitto Wanderer

Immer diese Gruselgeschichten am frühen Morgen. :biggrin:

gruß

15. christiane

christiane Active Member

:D Du hast gefragt. :D

16. Macci

Macci ausgewandert.

...aber wo der Papa recht hat, hat er recht... :biggrin:

17. RaMa

RaMa New Member

klaro, so schön wie die sängerknaben...

18. christiane

christiane Active Member

Ach in Linz wohnst du. Ich glaube da bin ich mal auf den Weg nach Slowenien vorbeigekommen. Beim nächsten Mal sag ich Bescheid, aber dann wird gesungen! :)

19. christiane

christiane Active Member

:D

20. krümel

krümel Philosoph

(Regieanweisung: Bitte bedächtig und langsam lesen)

Küss die Hand.

A klaaner Aufenthald in Wien? Dees ist gscheid! Wien is a Doaf. Mit viel Kultur. An Cafäh beim Demel und a Stüggerl Sachertortn mit Schlag. Beerdigungsmuseum und Zentralfriedhof. (Da gibt´s manchmal Grabsteinwochen: Zwaa zum Preis von aanem; ma weiss ja nie.....). Schnapsmuseum, Heizungsmuseum. Mariahilferstraße bummeln. Das MAK (Museum für angewandte Kunst; samstags kostenfrei zu bestaunen), das Opernhaus. Um a bisserl musikalisch was zu sohng: Im Stadtteil Favoriten wohnt der Willi Resetaritz. Wenns Glück habt, spuit (spielt) er dort an fantastischen Blues. Auch bekannt unter dem Namen Kurt Ostbahn. Am Währinger Gürtel hats ein sehr interessantes tibetisches Restaurant. Wenns Wetter mitmacht könnts ja auch mal die Hochstraße langfahren (nordwestlich) da hats einen wunderbaren Blick über die gesamte Stadt Wien. Ein Besuch bei der UN gefällig? Oder im Mozarthaus? Was darfs sein, gnädige Frau. I kähnnt no ehwig so weiter schreim.

Ich bin ein- zweimal im Jahr in Wien und betrachte diese Stadt mitttlerweile ein wenig als meine Wahlheimat.

Zum Thema Übernachtung: ETAP hmm naja, Das Hotelgewerbe Österreichs ist eigentlich deutlich besser als ETAP. Wenn ihr einigermaßen mobil seid, dann empfehle ich eher etwas außerhalb in einer kleinen Pension zu nehmen. Da gibts dann auch ein richtiges Frühstück, ohne Aufpreis.

Grüßns mir die kleine Metropole an der Donau.

krümel

Diese Seite empfehlen