1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was macht man wenn...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Smart Bimson, 16. Februar 2003.

1. turi

turi New Member

Wenn es ernst wird, unbedingt stehenbleiben, wenn die Chose weiter eskaliert den Spiess umdrehen und ebenfalls auf Angriff gehen und anbrüllen. Es muss aber wirklich so gemeint sein, richtig kampfsaumässig!

Ich hab das selber mal mit zwei Trottel-Hunden gleichzeitig erleben müssen.
    Die haben mich in ihrer blinden Angriffslust so wütend gemacht, dass ich dann meinerseits brüllend auf die Beiden losgegangen bin. Ich befürchte, ich hätte die Zwei tatsächlich mit blossen Händen angegriffen. Meine Begleiter sind über mich mehr erschrocken als die Hunde...

Ich lache heute noch darüber, wie Herrchen die Tiere nachher suchen gehen musste.

2. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

einem beim Laufen 2 Schäferhunde in den Hintern beißen wollen und das Herrchen nur ruft: Bleiben Sie stehen, die beißen nicht ???
    -> die Schäferhunde haben sich sogar die Mühe gemacht über Felder zu sprinten um einen zu erwischen...

Hat jemand Tipps ? Ich setzte mich derweilen mal wieder auf die in ein Handtuch eingewickelten Eiswürfel.. *Autsch*

3. Macowski

Macowski New Member

Tetanusspritze?

4. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

Danke, ist vorhanden :)

5. Macowski

Macowski New Member

Bist du zu langsam
    sind sie zu schnell.

6. sevenm

sevenm New Member

hunde die beissen...

hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben...glaubt man zumindest ihren besitzern.

7. mac-g4

mac-g4 New Member

Hallo,
    wie wärs denn, wenn Du immer ein Fläschchen "Anti-Hund-Spray" (oder wie dieses Pfefferzeugs auch immer heißt?!) in die Manteltasche steckst, wenn Du aus dem Haus gehst...
    Gegenüber Hunden ist der Einsatz sogar legal ;o)

...aber nicht mit dem Asthma-Spray verwechseln!

mac-g4

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Pfefferspray ist tatsächlich sehr wirksam. Da ist der Hund eine ganze Weile mit sich beschäftigt.

Ansonsten gilt: Wenn kein Zufluchtsort erreichbar und auch kein Mittel zur Selbstverteidigung rechtszeitig greifbar ist, Angst verdrängen, STEHEN BLEIBEN (Das Weglaufen facht den natürlichen Jagdtrieb des Hundes nur noch mehr an.) und den Hund so LAUT ANBRÜLLEN wie möglich. Dabei die ARME NACH OBEN halten. Ist der Hund kräftig und bringt einen zum Sturz, GESICHT AUF DEN BODEN und HÄNDE UND ELLENBOGEN UM DEN HALS LEGEN!

9. sevenm

sevenm New Member

hast du da erfahrung als angriffsobjekt oder als besitzer eines großen starken hundes? :)

10. RaMa

RaMa New Member

stehenbleiben, umdrehen und warten

ra.ma.

11. Macmacfriend

Hatte mal einen Rottweiler-Schäferhund-Rüden. Der hat in seinen 13 Hunde-Jahren aber niemanden gefrühstückt - ich schwör`s. :)

P.S.: Das Spielchen (s. o.) funktioniert so übrigens auch bei Bären - falls dir im Aldi mal ein Grizzly begegnen sollte. Nur auf einen Baum zu flüchten, bringt bei Meister Petz nicht viel ...

12. Borbarad

Borbarad New Member

Böller nehmen anzünden und dem Hund möglichs dicht vors Ohr werfen. Wenn das nicht hilft, Pfefferspräy und Elektroschocker gerziehlt gegen die Nase einsetzen.

Danach hat Bello andere sorgen.

B

PS: Hast du die zumindestens angezeigt?

13. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

danke für die Tipps, also Pfeffersray kommt gleich morgen ins Haus (bzw in die Tasche) Aber ich werde es trotzdem wohl erst mit der "Sanften" Methode des Anschreiens versuchen, wenn es dann nicht funktioniert.. Pfeffersray marsch - sofern es noch geht :)
    Ne, angezeigt habe ich sie nicht - aber ich kennen den Jäger in der Gegend ganz gut... mal sehen wie er das ganze so sieht...
    :)

Schönen So noch !
    Smart

14. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

das ändert sich :) dann bin ich wieder schneller...

15. Macmacfriend

Verstehe: Pfeileköcher auf den Rücken geschnallt, Pfeile raus, Silvesterraketen rein und die Bestien können kommen. ;-)

16. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

hast recht, zumal das Gebiet gerade am So. nur so wimmelt von Familien , Omas und Opas... Nachdem die beiden Hunde dann von mir gelassen haben (aber so nach dem Motto: hey , hey.. lasst doch mal den armen Jogger in frieden laufen oder muß ich erst böse werden...) wurden sie auch an die Leine genommen - hoffentlich blieb das auch so !?!?

17. Macmacfriend

<keinen ton von sich geben>

Genau das wäre ein Fehler und würde das Tier nicht einschüchtern.
    Hans Haas hat durch bloßes Schreien sogar einen fünf Meter langen
    Weißen Hai sich vom Leib halten können. Natürlich, ein Hai ist kein
    Hund - trotzdem funktioniert`s.

18. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

keine Ahnung, gibts da nicht eine große Wolke die sich dann schützend zwischen mich und die Hunde bewegt ??? Ich kenne das Zeug nicht...

19. Borbarad

Borbarad New Member

Och, kommt drauf an was für ne Weitwinkelreichweite es hat. Mit ordentlich Dampf, können die noch so schnell kommen. Nur von hinten haben die dann noch ne Chance.

Und wenn sie dich halt beißen gibts ordentlich Schadensersatzklagen, die den Besitzer alt aussehen lassen.

B

20. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

statt Pfefferspay -> Megaphon was ? :)

Diese Seite empfehlen