1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was mich am meisten Nervt,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 1. März 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

sind die Anschlußkabel an externen Netzteilen von Laufwerken usw. - habe mir aus FRUST schon die FireWire-Kabel von Apple (die sind schön dünn ) gekauft.
    Warum werden die Anschlußleitungen nicht mit Silikonummantelung hergestellt.

maceddy

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Kabelsalat nervt generell auch mich. :teufel:
    Warum glaubst Du, dass das mit Silikonummantelung besser werden sollte?

3. maceddy

maceddy New Member

Weil die Kabel dann elastischer und besser um die Ecken zu legen sind.
    Diese FireWire-Kabel ( Thin ) von Apple kann man einfach aufwickeln da sie sehr dünn sind.

maceddy

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Da hast du recht! Hinter meinem Schreibtisch türmen sich die Kabel auch recht wirr. Solange man nichts ändern will, dann gehts ja noch. Aber der Ärger beginnt, wenn ich irgend etwas um- oder ausbauen will.

Gruss GU

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

kabelsalat hab ich auch
    und es wird sich wohl auch nichts ändern weil ich von funkübertragung überhaupt nichts halte
    noch mehr elektrosmok nein danke

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das lässt sich wohl nicht vermeiden.
    .
    .

Anhänge:

7. smid

smid New Member

bitte foto!!! - klingt jedenfalls gut.

8. geht auch wunderbar mit einer regenrinne (kein fallrohr) aus dem baumarkt. regenrinne aber am besten aus metall und die befestigungshalter zum einschrauben und nicht zum einschlagen. dann von oben noch mit dem dosenbohrer (n e i n pewe nicht was du schon wieder denkst ;) ) ein oder zwei löcher gebohrt und die kabel durchgesteckt. wer keine löcher bohren möchte kann die rinne auch ganz ans ende der arbeitsplatte schrauben und die kabel hinten runterhängen lassen .. kostet nur ein paar euro.

Diese Seite empfehlen