1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

..was mich oft hier im Forum stört...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hekarl, 23. Mai 2004.

1. MacELCH

MacELCH New Member

@maiden,

wir sind immerhin schon seit 8.03. hier drüben, ist noch nicht alles ausgepackt, aber immerhin es geht aufwärts, nachdem ich jetzt wieder richtig kochen kann und nicht mit einem Provisorium auskommen muß.

@akiem,

ich hatte Forum mit ihr gelesen, wäre wohl besser oder ?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und ob!
    Reue ist doch was Schönes! :D

P.S. zur "gezielten Mailbenachrichtigung": was aber auch wieder voraussetzt, bei welchem der Vorredner man aufs Antwortknöpfchen drücken muss, damit man nicht ungezielt was auf die Löffel kriegt. Du siehst: ohne Scharfsinn kommt man in keinem Forum aus. :bart:

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

Hallo und guten Morgen allerseits.

Danke für eure Antworten und zustimmende Zustimmung.
    Die Thematik hat sich ja im Verlauf (glücklicherweise) etwas gewandelt; obwohl: Der Titel des Themas könnte natürlich auch Anderen Einladung sein, mal so richtig drüber abzuziehen, was sie stört.
    Aber ich schrub das obige nicht zur Selbstprofilierung, sondern eher als Denkanstoß, mehr nicht (...und es wurden schon wegen größerer Nichtigkeiten eigene Threads angezettelt).
    Werde jetzt ausnahmsweise nicht alle Teilsätze aller Schreiber zitieren, auf die einzugehen mir ein freudiges Bedürfnis gewesen wäre.
    Soviel (nur noch) zur Richtigstellung meiner Absicht:
    Natürlich bin ich nicht gegen zitieren an sich, und natürlich soll ein Tread gut zu verfolgen sein und man herauskriegen können, wer wem gerade antwortet. Ein "@..soundso.." ist ja auch ein probates Mittel, wenn man den vorigen post noch im Blickfeld hat.

Sicher kann das jeder halten, wie er will....und... JA! Es ist kein Beinbruch, über lange Zitate weg zu scrollen....und NEIN! Niemandem sollen Vorschriften gemacht werden.

Aber sollte sich hier und da einer, der diese "Erinnerung" gelesen hat, bei einem -vielleicht unüberlegten- Vollzitat ertappen, das größer als eine Seite ist, um dann Sekundenbruchteile abzuwägen, ob es wirklich Sinn hat -und sich evtl. umentscheidet oder das Zitat durch kühnen Cursor-Schwung und Rückstelltaste auf die beeindruckendsten 10 cm Höhe zusammenstreicht, hätte es doch schon was gebracht.

Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit.:cool:

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Gut, dass wir mal drüber geredet haben ... :klimper:

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

Jo, nicht wahr?:D

6. grufti

grufti New Member

So ist es richtig. Ich danke Sie für Ihre Aufmerksamkeit, wäre dagegen grottenfalsch.
    :party:

7. Macmacfriend

Sie schon wieder! ;)

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

@grufti:
    Oh ja, ertappt!:embar:

9. grufti

grufti New Member

Na also, es geht doch mit die Etikette! :)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was mich sehr amüsiert ist die Tatsachen, dass aus der Kernaussage des kleinen Sätzleins:
    Dieses zusammenhanglose Quoten von Kilometerbeiträgen geht mir auf den Sack
    geradewegs ein famoses Kilometerposting gebastelt wurde.
    :D

11. grufti

grufti New Member

Danke, dass ich jetzt wieder weiß, worum es in diesem kilometerlangen Thread eigentlich gegangen ist. Eier hab ich immer gedacht, aber Sack war's, richtig!

12. Macmacfriend

Klar, klappt ganz prima ... :D :D ;)

13. starwatcher

starwatcher New Member

so, jetzt hab ich gekürzt zitiert... aber was sagt uns das jetzt :crazy:

14. Macmacfriend

Dass du ganz schön dada bist. ;)

15. starwatcher

starwatcher New Member

sind wir das nicht alle ein bisschen? :D

16. Macmacfriend

Ja, ich bin da und du bist da. Folglich sind wir dada.

Ich liiiebe logische Herleitungen. :party: :crazy: :D

17. grufti

grufti New Member

:D nette Idee :D

Dich derwisch ich schon auch mal! Irgendwann.

18. grufti

grufti New Member

Die im Techbrett werden mir schon helfen, dass ich dich find. Mit dem Finder.

19. Macmacfriend

Klar kommen da bei mir keine Treffer. Du musst die Suche schließlich erweitern: 57 Hits in 0,26 Sekunden - wer sagt`s denn!

:D

20. grufti

grufti New Member

Das kommt also doch viel mehr auf den Namen an, den man eingibt wenn man einen derwischen will. Das ist jetzt aber interessant.

Aber warum soll ich mich eigentlich selber suchen, wo ich mich doch schon hab? Ich glaub jetzt fast, du hältst mich für leicht plemplem.
    :klimper:

Mist, ich muss weg. Das gibt jetzt gleich ein Donnerwetter.

Diese Seite empfehlen