1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was mit Apples Themen los ist

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JohannesRi, 4. Mai 2001.

1. JohannesRi

JohannesRi New Member

Ich versteh Apple nicht so ganz. Einerseits wollen oder haben sie ein Patent für die Themenfunktion, anderseits verbieten sie Seiten wie www.macthemes.org die Original Apple Themen zum download freizugeben. Was hat dann der Mac-User dafon???
    Also ich finde das eine Unverschämtheit von Apple.
    Ich hab einige gute Themen auf meinem Mac aber die haben alle irgendwelche Macken bzw. sind eben nicht so gut wie die Originale.
    Gerade benutzte ich das Original Apple Aqua Theme und bin damit zufriedener als mit den Nachgemachten. Das Platinum Theme gin mir langsam auf den Sack.
    Wenn einer das Apple Aqua Theme will soll er mir mailen oder auf die Seite (scheiße, find se nimme) gehen. Hab auch sie Aqua Systemsounds und das Kontrollfeld "Power Windows" das Fenster und Untermenüs transparent werden.
    Schreibt was zu eurer Meinung darüber das Apple seine Themes nicht rausgibt.
    Ciao
    Johannes

2. Pelix

Pelix New Member

Hallo!
    Die Themen hätte ich gerne. Mich würden auch Seiten Interessieren, wo es noch mehr gibt.

Tschau
    Felix

Wenn du vielleicht Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du mir das Aqua Thema als eMail schicken könntest. Ich habe dafür das Next und Gizmo Thema..

felix@pietsch-online.com

3. JohannesRi

JohannesRi New Member

Ich hab grad nur www.macthemes.org
    Hasch meine Mail bekommen? Ich hoff du bisch zufrieden mit dem neuen Look.
    Ich änder den Text wenn ich neue Seiten finde

4. skiller

skiller New Member

5. maiden

maiden Lever duat us slav

6. Painkiller

Painkiller New Member

7. sevenm

sevenm New Member

Kannst du mir auch das Aqua Theme schicken, und die Sounds? Wäre nett, danke!

Seven

8. Kevin

Kevin New Member

*lach* mir auch :)

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Aqua hab ich auch drauf, ist echt klasse. Für alle: Aqua (und andere Themes) ist auf der neuen Macwelt-CD enthalten! Gruß, Zerwi

10. charly68

charly68 Gast

hihi ich schwärze euch alle bei apple an
    ... dann bekomme ich den g5 umsonst

charly gäääääääähhhhhh ist das langweilig hier auf der arb...

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Aqua? Quatsch, sorry, ich meinte Alpha....nicht Aqua. Confusion!!!!

12. stefan

stefan New Member

auch noch was zu themen,

nicht nachvollziehbar, warum apple mit seinen themen so puristisch ist. platinium nervt auf dauer wirklich.

die themen auf der macwelt haben z.T. ziemliche "maccen". bei dem iMac thema lassen sich bei mir manche programme nicht starten bzw. der mac friert ein. klicke ich bei meinem ie auf die explorerleiste, schießt er sich selber ab. echt klasse.

stefan

13. JohannesRi

JohannesRi New Member

Hab auch mit dem AquaTheme Probleme. Meine Fenster bauen sich öfters beim verschieben oder scrollen nicht mehr auf. Hat des was mit "MRJ" zu tun? Gibts da ne Lösung?
    -Jo-

14. Taleung

Taleung New Member

Servus Johannes,

wie heisst dein "aqua"theme???
    Des aqua theme das ich habe heisst official
    "liquid icons"
    Ist ganz ok.... kann auch auf wunsch geschickt werden.
    Andereseits muss ich sagen das es fuer kaleidoscope, meiner meinung, nach die besseren aqua theme gibt.

gruss
    peter

15. Taleung

Taleung New Member

16. Macsimize

Macsimize New Member

danke peter!
    hab mir nur die aqua-sounds gezogen, da ich mit dem klassischen erscheinungsbild meines 9ers echt zufrieden bin! ich habe kein x also tu ich auch nicht so...
    weißt du wos noch mehr sounds gibt?
    früher konnte man, glaub mit ner shareware, verschiedenen (auch importierten) systemsounds verschiedene funktionen zuweisen..
    macsimize

17. Taleung

Taleung New Member

ich schau mal ob ich noch ein paar sounds finde...

und wegen den themes... des platinum- interface wird doch mit der zeit auch langweilig.... ab und zu was anderes ist doch auch auch nicht verkehrt...
    peter

18. Taleung

Taleung New Member

19. petervogel

petervogel Active Member

20. Banause

Banause New Member

sehr schön....
    mir gefällt´s.....

Gruß vom Banausen

Diese Seite empfehlen