1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was sagt Ihr zu meinem Webdesign??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Slims, 5. April 2001.

1. Slims

Slims New Member

Hällöchen alle miteinander!!

Der gute Geschmack der Macianer ist wieder mal gefragt :)
    Ich brauche umbedingt wieder einmal Feedback über eine Seite die ich gemacht habe. Der Link:
    http://www.graphic-line.at
    Wie gefällt euch die Seite?? Was soll ich verbessern oder korrigieren?
    vielen Danke im Voraus
    Schöne Grüße Slims

2. herrwu

herrwu New Member

hai
    ist normalerweise nicht mein stil aber du willst es ja unbedingt wissen.
    mir persönlich gefälklt die seite überhaupt net.
    sieht eher wiene dosensite aus,wenn nicht drunter made with mac stünde.
    naja,verbesserungswürdig in jede richtung.
    hoffe das der text net von dir ist,bzw. die firma die sich dahinter verbirgt.
    denn eine seriöse und gute firma hat folgendes nicht nötig:
    ...arbeiten auf speziellen graphikcomputern......,.....benutzen aktuelle profisoftware....,.......unser umfangreiches know how....ect.
    find i überhaupt lächerlich die "ach sind wir gut"masche.
    hoffe dir ein wenig gedient zuu haben
    wu.

3. boris

boris New Member

ich find den hintergrund nicht gut. der macht die ganze seite ein wenig billig, was sie eigentlich nicht ist.
    das gleiche gilt meinem geschmack nach für das animierte logo.
    ausserdem würde ich mir mehr mühe geben, die autos richtig freizustellen, und vielleicht einen schatten a la apple drunterbasteln, würde gut zur schrift passen und wirkt ganz edel (wenn's gut gemacht ist)
    die einzelnen menüpunkte scheinen unterschiedliche breiten zu haben. (schwarz auf blau wirkt halt ganz anders als schwarz auf weiss)

schoenen gruesse in den süden

boris.

4. Maccer

Maccer Gast

Also, im allgemeinen finde ich die Seite nicht schlecht gestalltet.
    Die sich ändernden Buttons, wenn man drüber fährt, machen Nach meiner Meinung einen guten Eindruck.

Gruss

5. mackevin

mackevin Active Member

Hi Slims,

mein iMac hat zwei Boxen, wo bleibt euer Ton?
    Seitenaufbau viel zu statisch! Schon ´mal was in Flash gesehen?

Gruß
    mackevin

p.s.: bist Du Schweden-Fan?

6. aelgen

aelgen New Member

s". Immer diese Unart.... Auf der Seite "Webdesign" sind leider nicht viele Beispiele und die eigene Seite sollte man dort nicht als Beispiel zeigen...weil, die hat man ja eh die ganze Zeit vor Augen. Naja, und die Farben, klar springen die ins Auge... aber warum hab' ich das Gefühl mich auf einer Flowerpowerseite zu befinden? So, das war ehrliche (natürlich subjektive) Kritik. Aber Du hast ja danach gefragt.
    aelgen

7. Slims

Slims New Member

Flowerpower?? Schweden fan??
    Zuerstmal möchte ich mich für alle Postings bedanken.
    Natürlich werde ich alle Ratschläge zu Herzen nehmen
    und versuchen die seite zu verbessern. Vielen passt etwas
    nicht, und ich frage mich, wie ich das ändern kann.
    Neben Kritik bitte ich auch um Verbesserungsvorschläge, wie ich die Seite besser machen könnte. Flash habe ich mir vor kurzem besorgt, kenne mich aber mit dem Programm noch nicht besonders gut aus...
    Schöne Grüße
    Slims

8. Slims

Slims New Member

s und LKW's" beseitigt.
    (Danke Aelgen!!)
    Das ich ein Screenshot von unserer Seite hier hinzugefügt habe, liegt daran, daß wir erst eine Seite designed haben, da wir das erst seit kurzem machen. Werde mich auch bemühen, das bald korrigieren zu können.
    Schöne Grüße Slims

P.S: Das mit dem Gelb und Blau gehört einfach zum Firmendesign...

9. schief

schief New Member

Ich glaube das wort GRAPHIC würde sich ohne diesen pseudo-3D-Effekt besser machen.Und ich habe bisher erst 2 HPs gesehen wo ein gekachelter Hintergrund gut ausgesehen hat. Ansonsten gefällt sie mir, und ich beneide Dich um Deine optische Gabe weil ich überhaupt keine habe.

10. Slims

Slims New Member

Auch mein iMac hat zwei Boxen :)
    na jetzt im Ernst.. ich empfinde es persönlich als lästig wenn plötzlich irgendein MIDI Lied anfängt zu "dudeln". anscheinend gehörst du zu den die das mögen... alles Geschmackssache.

Das Blau und Gelb gehört zum Firmenlook!!
    Grüße
    Slims

Diese Seite empfehlen