1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WAS SIND LEERDATEN????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 23. April 2001.

1. maggi

maggi New Member

Hallo,
    ich bin gerade mal etwas im Forum rumgesurft und auf das Wort LEERDATEN gestoßen. Wer kann mir das mal erkären?

Danke vorab!

MAGGI(der viele Fragen stellt und viele Antworten braucht)

2. charly68

charly68 Gast

halt wie flasche leer... nix drin....

bei apple (auch pc) kann eine hd mit leerdaten formatiert werden.
    .. unter laufwerke konfigurieren....

charly

3. maggi

maggi New Member

Aha, und wie geht das? Und warum macht man das?

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

ok, in Kürze: Wenn du Dateien löscht (also Papierkorb entleerst) dann werden diese Dateien als "gelöscht" markiert. Ein findiger kopf kann jetzt, mit der richtigen Software, diese wiederherstellen. (Ist eigentlich nur ein Bit was wieder geändert wird)

Wenn man allerdings die platte mit leerdaten überschreibt, kann man nichts mehr wiederherstellen...

Gruß Patrick
    (Mit dieser Drecks-Pro-Tastatur ist es echt schwer Großbuchstaben zu schreiben, was lob ich mir die alte ADB-erweitert)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>(Mit dieser Drecks-Pro-Tastatur ist es echt schwer Großbuchstaben zu schreiben, was lob ich mir die alte ADB-erweitert)

WIE MEINST DU DAS? ICH HAB DAMIT KEINE PROBLEME!

;")

6. Patrick Peters

MIT CAPS-LOCK KANN ICH DAS AUCH :)

Ne, mal im Ernst, ich tipp ziemlich schnell und oft verschluckt meine Pro Tastatur den einen oder anderen Großbuchstaben, vor allen macht meine alte ADB-Tastatur einen wertigeren Eindruck. (die ist richtig schwer, damit kann man auch Baseball zocken, oder Einbrecher totschlagen, oder DOSen-user züchtigen...)

Gruß Patrick

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hm, ich tipp wahrscheinlich nich so schnell wie Du, und zudem muss ich mein eigenes Geschreibsel sowieso immer nochmals korrekturlesen, da ich ein fuenf (2+3) Finger Tipper bin und dazu noch die Tastatur anschauen muss zum Tippen.

XiAO

Vielleicht gibts ja demnaechst die erweiterte Apple-Tastatur aus Titan. Plus sechs Steakmesser und diesem wunderbaren Wok-Kochset...

8. Patrick Peters

Ich möcht lieber ein Taro-Kartenset und das Buch "Häkeln und 999 anderen Sachen, die man bei Stromsausfall machen kann"

Gruß Patrick
    ups, wenn wir nicht aufpassen, läuft das hier völlig off-topic...

9. Energija

Energija New Member

wie ups? Das geht doch über Deutsche Post AG. Oder was, oder wie?

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Ursprungsnachricht
    Ich möcht lieber ein Taro-Kartenset
    Hmm, meinst Du etwa ein Tarot- Kartenset, zum Zukunft legen...
    wenn das so ist, dann prophezeihe ich:
    ups, wenn wir nicht aufpassen, läuft das hier völlig off-topic...

Pilot: Tower, call me a fueltruck
    Tower: OK, you are a fueltruck...

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen