1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was sind Mega-Preise?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 12. Januar 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Megatorium hieß ein prähistorisches Riesenfaultier. ;-) (gab`s wirklich)

2. maiden

maiden Lever duat us slav

mega super hyper monster power. Wer kennt sie nicht, die Lieblingswörter unserer Werbedeppen?

Aber bei Mega-Preisen habe ich immer Zweifel.
    Sind die jetzt besonders hoch oder besonders niedrig?

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sicher? Also meiner Meinung nach kommt nach Kilo-Preise erst Mega-Preise.

4. maiden

bei Neckermann bekomme ich "Ihr Traumpaket" "zu Mega-Preisen"

und ich kann sogar mit "Tollen Farbbländen" haben.

Bländen - äh

5. Jansen

Jansen New Member

Solche "Fehler" findet man häufig in der Werbung.
    Vor mir liegt bspw. ein Prospekt einer großen Sportartikelfirma, auf dem zu lesen ist:
    "Viele Artikel über -70%!"
    Soll das jetzt heißen, dass die meisten Produkte irgendwo in der Spanne von 30-100% anzusiedeln sind? ...fragt sich der aufmerksame Leser und lächelt. "über -70%" hahaha

6. maiden

es kommt auch darauf an, wie man "wir sind doch nicht blöd" betont.
    Liegt die Betonung auf dem -doch- würde es ja heißen "wir waren mal blöd.

Auch nicht so gut.

7. Hape

Hape New Member

Nicht nur die "Werbedeppen" ...

Habe gerade wieder dieses wunderbare Wort "Erdrutsch-Sieg" gelesen !??

Wenn man erst mit der Erde gerutscht ist, ist man doch wohl tief in der Sch*** - und das als Sieg zu verkaufen ... Da stimmen viele Bilder nicht mehr, es muß wohl nur einfach "anders" sein.

Hape

8. maiden

Waschen mit Design

Der Wasch-Profi

Das "Frisch & Frostig"-Traumpaket

Profi-Power für Power-Profis

gottogottogott

9. smilincat

smilincat New Member

netter Link - komisch, selbst als mittlerweile Wenigwerbungschauer kenne ich noch 3 mal so viele. Aber es stagniert anscheinend in der Art wie Werbesprueche gemacht werden und wer als Traeger eingesetzt wird - mir eine A.Engelke in einer zigfachen Wiederholung einer typisch schlechten Szene anzuschauen ist nervig - die "Deutschlaender" Deutschtuemelei (ausgerechnet eine Wurst "TRUMAN" zu nennen - bald kommt die Blutwurst BUSHWAR von Meica) - nein, das verdirbt den Spass an der Werbung....
    Da will ich doch lieber das HB-Maennchen auf ewig herzen und ihm Feuer geben :)
    (und wer jemals einen benutzten Dummy nach einem Crashtest gesehen hat, der wird - auch wenn man sie nicht mag - C.Schiffer nicht wuenschen, dass sie wirklich den Airbag in die Schminke bekommen hat)
    Seltsamerweise ist es gerade auf Baustellen in meinem Geschaeft so dass wir uns der Sprueche bedienen (leise laechelt der Wahnsinn immer unter uns) - aber wir sprechen wirklich so: "wenn es so aussieht, wars wahrscheinlich Michael" oder der Kunde oder Bauleiter reklamiert verschmutztes Material : "das waren die Fleckenzwerge".
    "Dann klappts auch mit dem Nachbarn...." kann ich schon nicht mehr hoeren..... (gibts immer noch Kollegen die das als Standardspruch verwenden), aber habe selber auch einen Lieblingsspruch: " Als die Monteure einmal sehr sauer auf Bibi Blocksberg waren: mippel mappel moppel-Arbeit sei verdoppelt!"
    Wir sind alle ziemlich geschaedigt in unserem Job, eigentlich gehoeren wir in die Klapse - aber seltsamerweise kauft niemand etwas nach Slogans , (davon sind wir zu ueberhaeuft) - sondern nach aesthetischen oder pseudowissenschaftlichen Aspekten - Die ruedesten Typen im Umgangston sind fuer die "Dumpfbackenwerbung" gar nicht mehr erreichbar....
    Ich glaube der Rest der Verbraucher auch nicht mehr - Der Slogan (antiquiertes Wort, ich weiss) ist zwar in jedermanns / jederfraus Kopf, aber er Verkauft das Produkt nicht , wird zum Treppenwitz.

Anbei noch meine Lieblingswortschoepfung des Monats Januar (Urheberrecht beachten) : Fleisskaertchenfaelscher

Warte jetzt auf die Zeile in Bild : " Bulgarische Fleisskaertchenfaelscherbande"

cat

10. maiden

was, bitte, sind Fleißkärtchenfälscher?

Ohne die gibt es aber sicher auch keine Preischkärtchenfälscher. Denn: ohne Fleisch kein Preisch.

Das war, glaube ich, von Schuschnix

11. friedrich

friedrich New Member

Mega ist ein anderes Wort für Millionen, insofern sind das Angebote für Millionäre und lassen auf einen niedrigen Bildungshorizont schließen.

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Schau Dir den Werbespot vom G4 Powerbook mit 17" an ;-)
    "And it's expensive" sagt er dort, also Megapreis und ehrliche Auskunft.

Joern

13. smilincat

smilincat New Member

:)

und Fleisskaertchenfaelscher findes Du ueberall....
    nicht nur Bulgaren (allein bei dem Wort "Bulgaren" kann ich mich wegen des Klanges ueberschlagen) - pulpus bulimicus

cat

14. apoc7

apoc7 New Member

Ich warte auf das MEGA-Blitzeis.

Wann trinken wir mal ein Bier und erinnern uns an "preiswerte Angebote" und "überfrierende Nässe" :)

15. friedrich

friedrich New Member

Blitzeis ist tatsächlich was anderes als überfrierende Nässe.

Da fällt nähmlich Regen, der kälter ist als 0°, aber flüssig, auf die Erde und gefriert sofort beim Aufprall.
    Bei überfrierender Nässe fällt Regen wärmer als 0° und gefriert erst durch Wärmeabgabe an den Boden.

Blitzeis ist also ein inverser Siedeverzug und heftiger als überfrierende Nässe, denn die Nässe muß nicht erst überfrieren.

16. macfux

macfux New Member

Das Wort hört sich halt ziemlich nach BILD, oder RTL-Aktuell an.
    Blitzeis - erst Blitzts dann Eists. tststststs

17. 2112

2112 Raucher

¡ megalomanía ! :) :) :) :)

18. apoc7

apoc7 New Member

"Glatteis" hat früher auch gereicht. Entweder es ist Glatt oder nicht.

19. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Er sagt: "it's expansive", was soviel heißt wie "erweiterbar"!

20. maiden

eben. Ich habs auch noch nicht blitzen sehen.

Diese Seite empfehlen