1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was soll das denn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 3. Oktober 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sowas:

Wenn es doch sein muss

Hab’ mich zugesperrt,
    mich mir verschlossen.
    Deiner Stimme gelauscht,
    auf Versprochenes gehofft,
    gerissen an Riemen.

Kein Phantast wollt' ich mehr sein!
    Dem Evangelium des Konsums,
    der Harfe des Verzehrs,
    dem scharfen Messer der Notwendigkeit -
    ich unterwarf mich.

Stillschweigend,
    leisflüsternd,
    unhörbar.
    Bin ich dann wohl von mir gegangen.

Also wenn der Schuss nich’ so wäre wie er gerade mal is’, zweifelte ich daran, dass ich dieses Wortmobile gebastelt habe!

2. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na, wart’ mal. Hab’ seit langen keines mehr gebastelt und dann gleich … so ein Seltsames.
    :crazy:

4. Jana_aus_Berlin

Das ist perfekt.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah! Ah! Ah! Versuche mich nicht!

Als gläubiger Katholik schlüg’ ich nun, um meine Demut nicht zu gefährden, Kreuze auf der Brust. Als Technokrat mit mechanistischem Weltbild allerdings, bleibt mir der Schutz und der Trost dieser spirituellen Handlungen verschlosen.

6. QNX

QNX New Member

ach Convi..... du bist einzigartig.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und einzigartiger Weise reich ich ma’ eben ’n »s« für mein obiges »verschlosen« nach.
    :embar:

8. Jana_aus_Berlin

Das isser. Muss jetzt leider ins Bett, da meine Katze den Stuhl beansprucht. Danke für das Gedicht zur Nacht.

Diese Seite empfehlen