1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was soll das

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rainersmac, 22. Mai 2005.

1. rainersmac

rainersmac New Member

2. rainersmac

rainersmac New Member

eigentlich eine Datei anhängen, scheint aber nur für premium zu funzen. dann kann ich euch nicht zeigen, welche probleme ich bei der anzeige der forumsbeiträgen habe. schade aber auch :cry:

3. rainersmac

rainersmac New Member

-falsches format beim bildchen

Anhänge:

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

-geht doch. Unter Zusätzliche Einstellungen gleich darunter und Klick auf Anhänge verwalten. Dann - Anhang auswählen, anschließend auf hochladen klicken, fertig.

Gruß
    Pahe

5. rainersmac

rainersmac New Member

seht euch das bild doch mal an. so erscheinen die beiträge seit einigen minuten. davor war immer alles o.k.
    steh ich schon wieder auf dem schlauch :confused:

6. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

da ist nichts falsch daran. Da haben nur so ein paar Fuzzies im Forum mal so richtig die Sau rausgelassen und gezeigt was alles geht.
    Das war nur ein Experiment - nach dem Motto: "Übertreibung macht anschaulich".

Das Experiment wurde mittlerweile erfolgreich beendet, was aber nicht ausschließt, dass das nicht mal jemand wieder aufwärmt, wenn ihn/sie der Hafer sticht.

Gruß
    Pahe

7. rainersmac

rainersmac New Member

danke für die info, bin nämlich nur ein gelegenheitsforumsuser und daher kein absoluter durchblicker

8. Tambo

Tambo New Member

:moust:

und noch die Sau rausgelassen :boese:

@rainermac:
    beim Rest stimme ich pahe zu, wir haben da ein wenig rumgespielt....

9. kawi

kawi Revolution 666

Hauptsache einmal wieder die (schon seit Jahren unbegründete) Forums & Premium vorurteil Keule geschwungen *ähem

10. kawi

kawi Revolution 666

btw: ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Beitrag in der geposteten Form zu gesicht bekommen.
    Wohre kommt der screenshot? hast du das tatsächlich so angezeigt bekommen oder stammt der aus der 2 Tage alten Diskussion als dieser Darstellungsfehler hier erst (und einmalig) aufgetreten ist ?
    Mit welchem browser wird denn das layout hier so zerschossen ?

Warscheinlich wird dieses MacWelt Forum nur unter Windows 100% korrekt angezeigt *ähem.

11. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@Tambo

-war nicht böse gemeint. Solche Crash-Tests finde ich manchmal durchaus interessant.
    Das Nachbeben ist aber selbst noch nach Tagen für manche Benutzer spürbar. :D

Gruß
    Pahe

12. rainersmac

rainersmac New Member

zu 2) aus dem fred "Bescheid" von heute, wurde mir so angezeigt, OS X 10.3.9. und safari 1.3
    zu 1) wollte keine remium-vorurteile-keule schwingen. hab nur nicht erkannt, dass es mein fehler beim hochladen war. tiff geht halt nicht. bin halt manchmal etwas langsam- auch weil der vfl bo wieder mal absteigt und ich burghausen auf der karte suchen muss :cry:

13. Tambo

Tambo New Member

kawi,
    macci und ich hatten uns ein Spiel draus gemacht.... http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=657308&page=2
    Du musst warten bis die jpgs geladen sind....

oder: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=657354&page=5&pp=10

nix browser am A.... :)

@ pahe: :biggrin:

14. kawi

kawi Revolution 666

@ Tambo ah jetzt versteh ich.
    Ich kann hab die Anzeige von Bildern in den Forumseinstellugnen deaktiviert, deswegen ist das Ganze an mir vorbeigegangen ... mir werden ja nur die URLs zu den bildern als Link angezeigt

@ reinersmac
    mein Beileid zum abstieg - ich habs grad zum zweiten mal in Folge hinter mir. allerdings muss ich jetzt niht mehr auf der Karte suchen - nächste saison sind fast alle anderen mit der S-Bahn zu erreichen ... und dabei war ich noch vor 2 Jahren in Bochum

betreffs der premium Vorurteilskeule: Es hat *im Forum* noch nie essentielle Premium Funktionen gegeben die *nichtpremiums* nicht hätten.
    Im Forum sind alle user gleich und auch schon immer gewesen.
    Von daher eigentlich unerklärlich weshalb man überhaupt darauf kommt das es im Forum etwas nur für Premiums geben würde ... der einzelne Anhaltspunkt für solche Mutmaßungen ... sind derartige Mutmaßungen selbst.
    Und selbst wenn das problem wo anders lag - das einzige was hängen bleibt ist "können premium andere sachen als andere user?" und das war im Forum noch nie der Fall.
    Das ist eine Legende die sich genau durch solche Fehleinschätzungen ständig selbst nährt - aber egal. Soll kein Vorwurf sein, sondern nur mein Unvreständniss darüber ausdrücken wie man auf sowas überhaupt kommt.

Ansonsten: Burghausen ist nicht das schlimmste was einem in Liga 2 wiederfahren kann. Ich find Sportplätze mit Anti Stimmung ala LR Ahlen viel schlimmer. Das die nun drin geblieben sind ist meine größte Enttäuschung des heutigen Spieltages.

15. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Hab ich hier nicht mal gelesen, dass Früher nur Premiums eine Umfrage starten können?

micha

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Dochdoch. Bis vor etwa einem Jahr konnte man als Nicht-Premium-User keine Bilder anhängen.

17. kawi

kawi Revolution 666

? im Ernst ? Glaub ich nicht ... das mit der Umfrage schon eher ... aber wie essentiell ist schon so eine umfrage funktion - *ähem

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hundertprozent! Ich finde den Thread nicht mehr, in dem wir bemerkt haben, dass man auf einmal Bilder anhängen durfte. Ich nahm erst an, dass es sich um ein Versehen handelte. Muss letztes Jahr im Mai/Juni gewesen sein. Irgendjemand hatte auch einen Dankes-Thread eröffnet, Singer oder 20.000, ich weiß es nicht mehr – und die Forumssuche funktioniert irgendwie nicht so richtig.

19. Tambo

Tambo New Member

in den urigen Anfängen durfte man nicht mehr als 15 Wörter schreiben ;)

20. rainersmac

rainersmac New Member

war auch der meinung, dass das mit den anhängen im sommer 2004 nicht funzte. aber vielleicht wars auch damals ja mein fehler. wollte keine vorurteile wieder auffrischen, alles ist klassenlos, o.k. ist ja auch gut so. der vfl ist hoffentlich in einem jahr wieder in der 1. liga zurück - sofern die noch irgendwann einen neuen trainer finden. bist du nicht union berlin? alles gute, den kopf nicht hängen lassen. vor voielen jahren lebte ich in darmstadt, die lilien (sv 98) waren damals auch erste liga. dann durchgereicht bis in die oberliga hessen. letztes jahr mitz bruno labadia zurück in die regionalliga süd, und in dieser saison fast in die 2.liga aufgestiegen. drücke dir eisern die daumen. r. :cool:

Diese Seite empfehlen