1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was tun in Gdansk?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 10. August 2005.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mal wieder was ganz anderes: So wie es aussieht, darf ich mir zwischen Freitag- und Samstagmittag einen Tag in Danzig um die Ohren schlagen.

Das ist für mich bisher ein weisser Fleck auf der Landkarte, deshalb die Frage an die Kundigen, was man dort gesehen haben sollte (muss aber zu Fuss von der Innenstadt erreichbar sein)?

Oder nehme ich mein Powerbook mit und sortiere im Hotel Steuerbelege (was ich normalerweise an Orten, die ich nicht ausstehen kann (wie z.B. Berlin) zu tun pflege, wenn ich dort schon übernachten muss)?

Ciao, Maximilian

2. SteSu

SteSu New Member

Ein wirklich ernst gemeinter Tipp: »Lass die Finger von Danziger Goldwasser!« Ich bin damit mal ganz, ganz böse vor Ort abgestützt. :kotz:

Ansonsten sind Stadt und Hafen sehr sehenswert. Es ist einige Zeit her, dass ich da war, vermutlich ist es noch ansehnlicher geworden. Und solltest Du mit dem Auto hin müssen, gerade ein SUV ist dort weg, bevor Du es zugeschlossen hast! :cool:

http://www.adlexikon.de/Danziger_Goldwasser.shtml

3. SteSu

SteSu New Member

Irgendwie spinnt Safari wieder, gerade war mein Beitrag doppelt da? :confused:

4. 2112

2112 Raucher

Wann war denn das mit dem Goldwasser . :biggrin:
    :cool:

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Keine Sorge, ich bin sozusagen "im Dienst". Da geht vielleicht ein Bier zum Abendessen, aber auch nur, weil wir den Heimweg erst am Nachmittag antreten.

2. Hafen hört sich gut an, sowas haben wir wir nicht wirklich.

3. Nein, nein, unser SUV hat Flügel (braucht dafür auch ein bischen mehr als 15 l/100 km) und wird hoffentlich auf dem "Lech-Walesa-Airport" gut bewacht.

Ciao, Maximilian

6. SteSu

SteSu New Member

Na dann gute Reise! :eek:)

Diese Seite empfehlen