1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was tun nach Absturz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i_mac_messer, 9. Mai 2001.

1. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Dank sorgfältiger Einrichtung stürtzt der Mac ja nur selten ab oder friert ein. Aber was macht man dann genau? Ja, ich kenn das Tastenspielchen, aber wie startet man *richtig* neu? Erst versuchen aus- und wieder einschalten oder gleich die Resettaste, weil das doch besser für die Hardware sein soll? Apple schreibt, erst versuchen auszuschalten, anderswo liest man gleich Resettaste usw. Was soll ich denn jetzt glauben? Wer kann mir die ultimativ gültige, einzig wahre, richtige, korrekte....;-) Antwort geben? Danke!

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

"42" !!!! (Falls du "Per Anhalter durch die Galaxis kennst)

Mal im Ernst. Wenn du ein Progi nicht per Force Quit (alt+apfel+esc) beenden kannst, drück ruhig auf den Reset-Button. Ich mach das bei meiner Kiste immer, macht der Hardware auch nichts... (Ausnahme, wenn gerade - aus welchen Grund auch immer- zugriffe auf die Platte erfolgen. Dann würd ich noch warten mit Knöpfchen-drücken)

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen