1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was zum verd... henker ist jetzt das schon wieder???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 7. Oktober 2005.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Genau so sehe ich das auch. Ich hätte es auch lieber, wenn die WerbeSchluckaufs auf der Rückseite des Monitors platziert würden!

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ääh, .... was kann man bitte gegen den inhalt dieser werbung haben?
    gegen die sache dass das popupfenster überhaupt kommt könnte man aber schon was haben, oder? :rolleyes:

3. SC50

SC50 New Member

Na ja, irgendwie müssen die ihren Online-Auftritt ja nun auch finanzieren. Wenn du die popup-Fenster und die restliche Werbung nicht magst, kannst du sie ja problemlos blocken. Es hindert dich keiner daran und es ist vorallem kein allzu grosser Aufwand.

4. donald105

donald105 New Member

Ich habe nichts gegen den inhalt dieser werbung. Aber sehr deutlich etwas gegen die form und den >zweitnutzen<, nämlich die adresssammelei.
    Wer mir mit dem argument, das internet optimieren zu wollen, derartig mit dem hinterteil ins gesicht springt, tut genau das gegenteil.

5. henusode

henusode New Member

da habt ihr ja alle einen unterhaltsamen forumnachmittag gehabt.
    hab ich leider verpasst (verarbeitet)
    aber der deus ex machina hat das wohl wieder hingekriegt inzwischen.

6. donald105

donald105 New Member

Ich habe eingestellt: pop ups blocken. Es funktioniert aber nicht.
    Die blöden telekom-dinger hatte ich überm text liegen, und auch die spiegel-abo werbung mit unserem diktator auf dem heft klicke ich am tag 5 oder 6 mal weg.
    Ich müsste pith helmet installieren - das kostet aber doch was?

7. SC50

SC50 New Member

In der Datei /etc/hosts folgende Zeile hinzufügen

ad.de.doubleclick.net 127.0.0.1

und gut is.

8. RSC

RSC ahnungslose

und wird auch nicht funktionieren. weil es kein richtiges popup ist. dieses ding wird mit java produziert. dagegen hilft nur ein werbeblocker.

ja. pithhelmet kostet. 10$. ist bezahlbar, oder? dafür habe ich hier so 'ne ruhe....

http://www.culater.net/software/PithHelmet/PithHelmet.php

9. danilatore

genau das ist ja das problem.
    bei einigen scheint genau das nicht zu funktionieren.

ich selber nutze firefox mit adblock welches dieses popupdingsbums verhindert.

10. RSC

RSC ahnungslose

sachichdoch: gegen so'n mist hilft nur ein werbeblocker.

11. donald105

donald105 New Member

ah. das werde ich mal versuchen.
    @rsc: Wenns immer noch nicht hilft, muss halt ein helm her…

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Benannt nach dem Thread-Eröffner und wackeren Streiter gegen all die aufdringlichen Popups dies- und jenseits der Alpen: pithhelmet! :D

13. danilatore

wie jetzt? du kennst pithhelmet?
    bist du etwa geswitched? ;) :D

14. mac-bitch

mac-bitch New Member

Das war sanfte Ironie, ich uebersetz mal:

Mit ner Photoshop Anleitung waer dein Bildchen nicht verschoben :rolleyes: ;) :eek:)

Ist zwar kein brueller, aber wat solls, Humor ist, wenn...

15. danilatore

nana, ... sein avatar habe ich gemacht.
    .... in 2 minuten. ;)

16. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Versuchen, den Text zu lesen, über dem das scheißverdammte Werbefenster wieder liegt.

Kann man das noch krasser ausdrücken?

Und natürlich, die Adressensammler.
    Wenn ich jedesmal ein Provision für meine gesammelte Adresse bekäme, bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten. :)

17. Vidyutonnati

Vidyutonnati New Member

Also ich bin schon vor einer Weile auf Camino von Mozilla umgestiegen und finde dass das besser funktioniert als das Safari ... einfach weniger Probleme. Ist auch gratis zum downloaden.
    ;)

18. Kate

Kate New Member

Seit ich Javascript abgestellt hab kommt es nicht mehr, aber natürlich gehen dann auch diverse andere Dinge nicht mehr......Smilies einfügen z.B. ;-)

19. mac-bitch

mac-bitch New Member

Die mom Situation eignet sich ja eh ned zum "smilen"... ;) :D

20. RSC

RSC ahnungslose

sachichdoch:

Diese Seite empfehlen