1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wassersäulen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 31. März 2005.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Wie heißen diese mit Wasser gefüllten Plexiglasröhren, in denen immer Sauerstoffbläschen hochblubbern?

2. printecki

printecki Schumi-Fan

3. RaMa

RaMa New Member

petflaschen.

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Danke.

:)

5. suj

suj sammelt pixel.

falls du dir so eine ins Wohnzimmer stellen willst: vergiss es: machen ziemlichen Lärm, meine Mam hatte mal so eine...

6. printecki

printecki Schumi-Fan

Hi, suj, so isses. Diese blöden Pumpen machen eigentlich nur Krach. Deshalb habe ich nach 3 Versuchen ne Stehlampe vorgezogen :klimper:

7. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

So ein Kitschding will ich auch garnicht haben. Ich suchte nur ein Bild mit Blubberblasen...

:)

8. Opa01

Opa01 New Member

Das ist sowieso eine ziemliche Schweinerei. Entweder man wechselt das Wasser häufiger oder haut Chemikalien rein, um der Veralgung vorzubeugen und wenn dann jemand Allergien hat, sucht man lange nach dem Grund, weil die Chemie dann in der Luft rumschwebt.

Gruß Opi

9. Helena2

Helena2 Swiss Made

Wir haben so eine, aber eine speziellere. Die ist nur ca. 4 cm im Durchmesser und aus richtigem Glas (der Transport war eine helle Freude :D ). Gefüllt haben wir sie mit destilliertem Wasser und oben Deckel drauf, dann bleibt es innen auch schön sauber, nix mit Algen usw.
    Ausserdem sprudelt diese Säule nicht, man kanns zwar schnell einstellen, aber am edelsten sieht es aus, wenn man immer nur eine kleine Luftblase nach der anderen steigen lässt.

Die anderen, dicken Säulen aus Plexiglas find ich kitschig. (Meist schwimmen da noch Fischchen drin rum...)

10. frisco68

frisco68 New Member

iiiiiih! blubbersäulen mit fischen drin! der absolute HORROR!

wer sowas hat, der hat vermutlich auch die geldtasche mit ner kette an der hose befestigt und möglicherweise sogar sein handy am gürtel....
    :D

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Neben dem Schleifsteintäschchen...

:crazy:

12. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

und dem leatherman und dem reisebügeleisen!:party:

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Und der Mini Maclite.

14. frisco68

frisco68 New Member

MAGlite bitte!
    ;)

und was noch fehlt:
    VOKUHILA-Frisur
    Trainingsanzug (grün/lila) mit Halbschuhen
    Tennissocken zum Anzug

:crazy:

Hab ich was vergessen? :confused:

15. frisco68

frisco68 New Member

HIER (klick)
    findet ihr ein paar tolle Exemplare!

:D

16. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Doch! Du hast das Sakkoärmelumkrempelnmitlilainnenfutter vergessen :D

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ist wenigstens noch gutes Design, toca. Während ich meinen Abscheu über die Sprudelsäulen immer nur mühsam verberge. Obwohl ich die älteren Magmaleuchten von der Erfinderfirma gut finde. Eigentlich auch purer Kitsch, aber die Raketenlampe ist witzig.

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Ein schwuler Verkäufer hat das mal bei mir versucht. Ich hatte gerade ein Sakko bei ihm anprobiert und er will mir die Ärmel umkrempeln. Blitzschnell haue ich ihm ganz locker aufs Händchen und sage: „Das sieht mir zu schwul aus“!

Immerhin hat er darüber gelacht. Er trug natürlich umgekrempelte Ärmel und enthüllte sehr stark behaarte Arme, an denen man hätte Christbaumschmuck aufhängen können.

19. frisco68

frisco68 New Member

ich muss es einfach tun!
    DER (siehe Anhang) hat(te) garantiert sprudelplexisäulen mit fischen drin zuhause!

:D :D

20. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ja. Die Goldkette und das Goldarmband:D

Diese Seite empfehlen