1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WD Festplatte wird vom G4 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bluegrey286, 7. Januar 2008.

1. bluegrey286

bluegrey286 New Member

Hilfe! Ich habe zu Weihnachten eine externe Festplatte bekommen - aber sie wird von meinem Rechner nicht erkannt. Die Festplatte ist von Western Digital, eine 500GB USB und FireWire „My Book Studio Edition“. Mein Rechner ist ein Apple G4 Power PC; 1GHz/1MB L3 Cache. Betriebssystem: Mac OS 10.4.11. Speicher: 1GB SDRAM. USB: 1.0, FiWi: 400 Mbit/s. Egal ob über FireWire oder USB angeschlossen – die Festplatte wird nicht erkannt. Sie sollte beim Einschalten des Rechners mit angehen und beim Herunterfahren ausgehen. Sie tut Beides nicht. Sie erscheint nicht auf dem Desktop und wird auch nicht vom Festplatten-Dienstprogramm erkannt. Wenn man alle Verbindungen gesteckt hat und dann erst die Festplatte mit Strom versorgt, erscheint sie für einen kurzen Moment auf dem Desktop – schaltet sich aber dann nach ca. 30 sec aus.
    Gibt es jemanden, der mir irgendetwas raten kann? :frown:

2. MacS

MacS Active Member

Strom bekommt sie aber?

3. remosa

remosa New Member

hallo bluegrey286,

die ursache des problems könnte am netzkabel liegen.. ich nehme an, das von dir alle verbindungen gecheckt wurden. eine andere ursache könnte eine windowsformatierung sein.. wenn ja formatiere sie neu hfs+.. ansonsten platte da neu und garantie drauf in laden zurückbringen und ersetzen lassen.
    :nicken: :meckert:

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hallo bluegrey286,

letzte Woche kam die WD My Book Studio zu mir.
    Der Mac hat sie per FireWire (FW 800) nicht erkannt.
    Mit USB ging es.
    Heute morgen ging nicht mal mehr die Verbindung unter USB.
    Nachher wird sie eingepackt und wieder zurück geschickt. :teufel:

Ich habe wirklich noch NIE so viel negatives über eine externe Festplatte gelesen.

Bewertungen lesen: http://www.cyberport.de/index.omeco...2a9a31e072a61cc50554804&GROUP=1073&PARENT=997

Hier gibt’s noch mehr Meinungen:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=298153

Diese Seite empfehlen