1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Web Archiv extrahieren...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mauko, 29. Mai 2001.

1. mauko

mauko New Member

Hallo,
    Mein Kollege hat mich neulich gefragt, wie ich ein Midi File aus einem Web Archiv raushole (Internet Explorer 5). Das File ist nicht sichtbar, nur hörbar (ist also kein Stream) Da ich keine Antwort habe, stelle ich diese Frage mal in's Forum. Ich habe meinem Freund von dieser Institution vorgeschwärmt... Bin sicher jemand kann helfen.

Gruss Mauko

2. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Benutz mal die Such funktion...
    Das Thema wurde vor gar nicht allzulanger Zeit bereits durchgekaut.

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es keine Möglichkeut die Web Archive zu extrahieren.
    Aber es gibt software mit der Du Dir komplette Webseiten auf den Rechner laden kannst, und zwar nicht als eine Datei, sondern mit der richtigen Ordnerstruktur und allen dazugehörigen files.

Grüße
    Soundbwoy

3. mauko

mauko New Member

Habe schon gesucht und auch gemeint, ich hätte schon was diesbezüglich gelesen, aber brachte nicht einen Beitrag raus...Nein doch nicht Tambo hatte mal ne ähnliche Frage...
    Danke

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

5. mauko

mauko New Member

Hallo Soundbwoy,
    Habe es durchgelesen und "Painkiller" hat immer noch das gleiche Problemchen wie ich, hat's wohl aufgegeben...
    Danke für Deine Hilfe
    Mauko

6. Tambo

Tambo New Member

huch jetz bin ich aber erschrocken....

also Webarchive sind irgendwie komprimiert, könnte mir bei IE zip gut vorstellen, jedenfalls ist es bei icab auch so.
    kann also entzippt werden. In deinem Falle geht die unsichtbare datei ja irgendwo hin, nun mit norton fast find o ä. aufspühren, da war doch mal vor ein paar wochen :

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=5934#34489

Falls Du damit ne Industrie aufmachen willst, wäre ev. auch was mit skripten möglich.... aber da blick ich nicht ganz durch, musst die skriptfreaks fragen, > suchfunktion> applescript
    tAmbo

7. mauko

mauko New Member

Hallo,
    Mein Kollege hat mich neulich gefragt, wie ich ein Midi File aus einem Web Archiv raushole (Internet Explorer 5). Das File ist nicht sichtbar, nur hörbar (ist also kein Stream) Da ich keine Antwort habe, stelle ich diese Frage mal in's Forum. Ich habe meinem Freund von dieser Institution vorgeschwärmt... Bin sicher jemand kann helfen.

Gruss Mauko

8. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es keine Möglichkeut die Web Archive zu extrahieren.
    Aber es gibt software mit der Du Dir komplette Webseiten auf den Rechner laden kannst, und zwar nicht als eine Datei, sondern mit der richtigen Ordnerstruktur und allen dazugehörigen files.

Grüße
    Soundbwoy

9. mauko

mauko New Member

Habe schon gesucht und auch gemeint, ich hätte schon was diesbezüglich gelesen, aber brachte nicht einen Beitrag raus...Nein doch nicht Tambo hatte mal ne ähnliche Frage...
    Danke

10. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

11. mauko

mauko New Member

Hallo Soundbwoy,
    Habe es durchgelesen und "Painkiller" hat immer noch das gleiche Problemchen wie ich, hat's wohl aufgegeben...
    Danke für Deine Hilfe
    Mauko

12. Tambo

Tambo New Member

also Webarchive sind irgendwie komprimiert, könnte mir bei IE zip gut vorstellen, jedenfalls ist es bei icab auch so.
    kann also entzippt werden. In deinem Falle geht die unsichtbare datei ja irgendwo hin, nun mit norton fast find o ä. aufspühren, da war doch mal vor ein paar wochen :

Falls Du damit ne Industrie aufmachen willst, wäre ev. auch was mit skripten möglich.... aber da blick ich nicht ganz durch, musst die skriptfreaks fragen, > suchfunktion> applescript
    tAmbo

13. mauko

mauko New Member

Hallo,

Gruss Mauko

14. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Grüße
    Soundbwoy

15. mauko

mauko New Member

Danke

16. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

17. mauko

mauko New Member

Hallo Soundbwoy,
    Danke für Deine Hilfe
    Mauko

18. Tambo

Tambo New Member

tAmbo

Diese Seite empfehlen