1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WEB-Cam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macjaner, 1. Mai 2001.

1. macjaner

macjaner New Member

Hallo Kollegen,
    ich bisher absolut nichts mit einer WEB-Cam zu tun gehabt.
    Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tips geben würdet, wie ich die Bilder auf mein PowerBook Bildschirm und in´s Internet bekomme.
    Gruß,
    Macjaner

2. Charriu

Charriu New Member

Hi!
    Die meisten Webcams haben ja schon Stoftware dabei, zum Beispiel bei meiner Philips-Cam war BTV-edit und Oculus dabei. Mit Oculus sagt man einfach wo sein Webspeicher ist, was unter dem Bild stehen soll und ob das Datum eingeblendet werden soll, der Rest geht von selbst...
    Kann dir aber jetzt kein Bild von mir zeigen, weil ich ja nicht ständig online bin ;)

Charriu

3. macjaner

macjaner New Member

Hallo Charriu,

bei meiner WEB-Cam ist Software dabei, aber leider nur für PC. Kennst Du vielleicht eine Adresse, wo man sich WEB-Cam Software für den Mac downloaden kann?

4. Charriu

Charriu New Member

Hi!
    Versuch es mal unter http://www.pure-mac.com, da sollte was zu finden sein.
    Falls nicht suche ich mal Die originalen LInks der Firmen raus,OK?

Kann dir die Programme sonst auch per Mail schicken, sind je programm etwa 500 KB.

Charriu

5. macjaner

macjaner New Member

Super, vielen Dank :)

6. WeBBeR2000

WeBBeR2000 New Member

Also bei meiner Web-Cam war Oculus dabei, welches ich auch benutze um die Bilder Live auf meine Page zu bekommen! Muss sagen, bin sehr zufrieden mit dem Programm.

ciao Web
    PS: wer mich mal online sehen will:
    http://www.newkey.de -> NK-TEAM -> LIVE-Cam

7. Macsimize

Macsimize New Member

wow, cool gemacht..
    mit dem quicktime fenster!

Diese Seite empfehlen