1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Web.de und Mail!? :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobibrocki, 19. April 2008.

1. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Hi,
    es ist komisch aber ich hatte dieses Problemchen erst als ich vor kurzem wieder von tiger auf leo geupgraded habe, zuvor (also bevor ich wieder den Tiger installiert hatte) lief web.de mit mail prima, nun aber macht mich web.de verrückt! :meckert:

Problem 1:
    Man kann mail nicht (als Imap sondern als POP)mit mail.web.de einrichten, man muss pop3.mail.de nehmen und das führt anscheinend dazu das alle paar minuten wenn neue mails geladen/gesucht werden ich nach meinem passwort gefragt werde und das immer wieder hintereinander, da mail zu web.de keine connection herstellen kann!? :(

Problem 2:
    Ich möchte wie bei meiner alten Leopard installation das web.de wieder wie mein AOL mail account automatisch unterteilt wird in verschiedene sectionen (gesendet, Neu, und natürlich meine unterordner wie Bank, etc.) unterteilt wird, diese werden bei AOL direct vom Mail konto importiert, deshalb auch meine ordner die ich in AOL Webmail anlegte, warum geht das nun bei Web.de nicht mehr? Ich glaube das nennt sich synchronisieren oder, den selbt dafür sehe ich im menü nur ""AOL" synchronisieren")?! :(

Bilder sagen mehr als tausend worte:

Es nervt beim Arbeiten, weis jemand eine lösung oder hatte jemand von euch auch schon mit Web.de so seine Probleme?

Gruß,
    Tobibrocki

2. Mathias

Mathias New Member

3. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Ich denke ich schreibe ein Buch: "Die Rechtschreibung und ich!" :p :biggrin:
    Nein, Spass beiseite, danke für den hinweis, hab mein Mail grad mal schnell umgestellt, stand vorher auf 5 min. ! ;)

Nun bleibt nur noch Problem 2!? :confused:

4. MacS

MacS Active Member

zu 2. AOL ist wohl immer ein IMAP-Mail-Konto, anders als das Web.de-Konto, dass du per POP3 abrufst. Das sind 2 verschiedene Mail-Protokolle! Zumindest habe ich das so aus deiner Frage gelesen, was ja nicht so einfach zu verstehen war!

Wenn ich richtig liege, geht das nur, wenn du dein web.de-Konto auf IMAP umstellst. Kann aber sein, dass das bei dem kostenlosen Account nicht geht. AOL auf POP3 umstellen geht aber auch nicht...

5. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Stimmt, ich hab mal nachgesehn und nach etwas suchen hab ich erfahren das IMAP bei Web.de n bissel was kostet! :/ Aber warum hat es vor 2 Wochen auf meiner alten Leopard installation noch funktioniert!? :confused:

6. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Danke Andre969, ich hab es eben nochmal mit IMAP Probiert, ENDLICH hab ichs geschafft Web.de ans laufen zu bekommen, anscheinend muss ich IMAP.web.de eingeben und nicht imap.web.de, vielleicht war das immer mein Fehler!? :D

7. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Aha, gut zu wissen, dann kann ja beim nächsten mal wenn ich den Mac neu einrichten muss nix mehr schiefgehn! :biggrin: Danke für nochmal für den hinweis Andre969! :)

Diese Seite empfehlen