1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Web.de!!???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 24. Juni 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hallo,

ich dachte immer mich könnte nichts schocken oder mich dazubewegen zu verzweifeln ausser web.de....

daher die frage! wie schafe ich es nen e-mail programm so zu konfigurieren das ich mail vom web.de konto abrufen kann.

auf der hompage kann ich keinen eintrag finden wie der SMTP/POP3 server lautet geschweige denn was man eintragen muss....

wer weis hilfe???

danke

xymos

2. tenor47

tenor47 New Member

3. MoJo

MoJo New Member

du must dich auf deren seite einloggen, danach ist im menü ein unterpunkt "pop3", da steht alles...

4. DonRene

DonRene New Member

hi xymos genau so isses wenn du in deinem userbereich bist eingeloggt. also ne adresse schon hast findest du die einstellungen für die mails.

das ist ganz einfach hat bei mir super geklappt.

einfach pop: pop3.web.de und smtp: smtp.web.de und das passwort geht sogar mit OE ;-)

gruss rené

5. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Die haben vor kurzem einen IMAP-Server (imap.web.de) eingeführt, ich würde den statt dem Pop3 benutzen.

6. DonRene

DonRene New Member

kann sein mit dem imap. ich hab das konto schon ne weile nicht mehr

7. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Ja, ne tolle Sache, aber die 8 mb sind schnell voll wenn man nix runterlädt.

Diese Seite empfehlen