1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Web page

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 3. September 2001.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    ich möchte mir eine Homepage gestalten und stehe nun vor der Frage, mit welchem Programm ich das mache. Um eins vorweg zu nehmen, ich bin kein Profi und werde auch keiner werden, dh. sowas wie dreamweaver oder so, wo ich Ewigkeiten brauche um es zu verstehen, nützt nicht viel. Alternativ käme ja noch GoLive in Frage, aber ich möchte ungern 400 Schleifen dafür hergeben. Was gibt´s denn für Alternativen, die etwas günstiger sind und für "normale" Ansprüche ausreichen???
    Danke,
    Phil

2. Chance

Chance New Member

Hallo Phil, Frontpage wäre eine Alternative, obwohl du hier auch ein paar Scheinchen liegen lassen mußt! Eines gleich vorweg, Frontpage mag "vielleicht" einfacher sein, aber wenn du deine homepage gestalten willst, dann wirst du mit Frontpage schnell an die "Grenzen" stoßen, Dreamweaver hingegen hat ein ganz anderes Potential!!!
    Was ich weiß, gibt es auch eine Möglichkeit über iTools(über apple´s homepage - kostenlos) eine eigene homepage zu gestalten.

Viel Glück!

3. fungerer

fungerer New Member

SimpleText, billig und absolut ausreichend ;-)))

(bis auf Dreamweaver und/oder GoLive gibt es eigentlich keine vernünftigen Webeditoren...)

4. robeson