1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Web Server einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von s_mart, 17. März 2002.

1. s_mart

s_mart New Member

Hi,

ich wollte mir eigentlich local (mit PHP & MySQL) eine kleine Administration schreiben. Allerdings verweigert der Apache via "localhost" jegliche darstellung von HTML. Eigentlich müßte er wenigstens dafür schon konfiguriert sein.
    Könnte es vielleicht daran liegen, daß mein Mac noch nicht Online ist?

Martin

P.S.: ich habe noch alle (fremd)Sprach-Dateien, außer die englisch & deutschen, aus meinem System entfernt.

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja, Du musst online sein, damit Dein Apache die Seiten an localhost oder 127.0.0.1 überträgt!

3. s_mart

s_mart New Member

Ich habs' doch gewußt - jeden Pipifax muß man Heutzurtage online erledigen.

Vielen Dank.

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nein, moment!!! Da fällt mir grad ein, es müsste auch Nicht-Offline gehen, wenn Du in den System-Preferenzen den Ethernet-Anschluss aktivierst, irgendeine IP und Mask eingibst (z.Bsp.: 192.168.232.5 und 255.255.255.0) und den Web-Server startest.....

dann müsstest Du eigentlich über "localhost", vielleicht sogar über "127.0.0.1" Contact haben ohne noch über PPP oder was auch immer "online" sein zu müssen!.... probiers mal, bin aber nich sicher!

5. RaMa

RaMa New Member

mach die httpd.conf auf..

dort wo servername steht nimmst du das # weg und schreibst 127.0.0.1 hinter ServerName

speicherst und fertig...

sollte eigentlich funktionieren...

ra.ma.

6. s_mart

s_mart New Member

Hi,

ich wollte mir eigentlich local (mit PHP & MySQL) eine kleine Administration schreiben. Allerdings verweigert der Apache via "localhost" jegliche darstellung von HTML. Eigentlich müßte er wenigstens dafür schon konfiguriert sein.
    Könnte es vielleicht daran liegen, daß mein Mac noch nicht Online ist?

Martin

P.S.: ich habe noch alle (fremd)Sprach-Dateien, außer die englisch & deutschen, aus meinem System entfernt.

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja, Du musst online sein, damit Dein Apache die Seiten an localhost oder 127.0.0.1 überträgt!

8. s_mart

s_mart New Member

Ich habs' doch gewußt - jeden Pipifax muß man Heutzurtage online erledigen.

Vielen Dank.

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nein, moment!!! Da fällt mir grad ein, es müsste auch Nicht-Offline gehen, wenn Du in den System-Preferenzen den Ethernet-Anschluss aktivierst, irgendeine IP und Mask eingibst (z.Bsp.: 192.168.232.5 und 255.255.255.0) und den Web-Server startest.....

dann müsstest Du eigentlich über "localhost", vielleicht sogar über "127.0.0.1" Contact haben ohne noch über PPP oder was auch immer "online" sein zu müssen!.... probiers mal, bin aber nich sicher!

10. RaMa

RaMa New Member

mach die httpd.conf auf..

dort wo servername steht nimmst du das # weg und schreibst 127.0.0.1 hinter ServerName

speicherst und fertig...

sollte eigentlich funktionieren...

ra.ma.

11. s_mart

s_mart New Member

Danke Jungs, werd ich demnächst ausprobieren.
    Martin

Diese Seite empfehlen