1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WebCam per eMail, wie geht´s ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sascha, 10. März 2001.

1. Sascha

Sascha New Member

Habe nun endlich mit "HackTV" ein schönes einfaches Programm für meine Philips Vesta Pro schlagmichtot etc. gefunden und schon strebe ich nach höherem:

Frage: Was brauche ich, um mein Kamerabild (live) bzw. den Stream meinen Kumpels zur Verfügung zu stellen ?

Ich will NICHT einen Stream auf meiner (noch nicht existierenden Homepage "www.Mac-Emu.de" - geplanter Launch: 10.05.01), sondern das nur bestimmte Leute sich reinschalten können. Auf diese Schnapsidee bin ich gekommen, nachdem ich mir "American Pie" angesehen habe, da machen die das ja auch mit Apples ;-)

Ja, ich weiß, das ist Kino. Aber geht das irgendwie, das sich meine Kumpels irgendwie bei mir einwählen ?

Gruß, Sascha

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

hmm normal ist das sehr simpel
    mach websharing an
    gib deine html dort an und starte deine cam
    bei mir hats so hingehauen.
    ip´s könntest du ja per firewall in schach halten ;)
    hoffe du hast verstanden wie ich das meine wenn nich melden.
    cU
    MacPENTA

3. zeko

zeko New Member

wolltest du nicht auch die cam unter vpc zum laufen brinen?
    was ist draus geworden?

Diese Seite empfehlen