1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webs Anfänger,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von knight, 7. November 2002.

1. knight

knight New Member

Moign , Moign, ich möchte mals zu websen anfangen ,
    bin abern och nicht so toll h damit , hat da wer erfahrung mit
    womit lädt man den rauf und runter,
    hat jeamnd ideen zu dreamweaver oder gehts auch einfacher ...und scho schee gellt .. ?

2. graphitto

graphitto Wanderer

Beim Websen geht fast alles. Aber wie wärs mit konkreten Fragen?
    Natürlich nicht in diesem Brett, das hier ist die Laberecke.
    Trotzdem herzlich willkommen.

gruß

3. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

mit dreamweaver einsteigen is am anfang frustrierend,aber lohnt sich allemal für später, is auch recht gut aufgebaut.

hoch/runterladen mit ftp-programmen (z.b. fetch oder captain ftp )

und obs "schee" wird liegt an dir ;)

4. graphitto

graphitto Wanderer

Und beim Dreamweaver ist ftp gleich mit drin... ;-))
    gruß

5. maccie

maccie New Member

Moin, moin, (?)

Nix Besseres zu tun ;))

Sorry, klingt doch etwas merkwürdig ;))

Was ist dein Begehr?

Gruß
    maccie

6. graphitto

graphitto Wanderer

He maccie, nich gleich so böse zu unserm Neuling. Sonst ruft der gleich nach der Forumsmutter. Muß ja nich sein, oder? ;-))

gruß

7. maccie

maccie New Member

Ja, sage ja sorry ;))

P.S. OK?

8. knight

knight New Member

danke erstmal für die fixe antwort wußte ja nicht ob da wer noch auf ist ...

na ja sparen is ja allemal angesagt und ,
    gibs was besseres als selber machen ?

habe dreamweaver 3, aber den raufunter runterlade knopf noch nicht gefunden ...

gibts fetch oder captain irgendwo zum runterladen ? oder kostet das gleich wieder was ?

9. graphitto

graphitto Wanderer

Ok, iss zwar falsches B(r)ett, aber den rauf- und runterladeknopp findest du unter Site/Site bearbeiten. Du kannst die entsprechenden Eintragungen auch gleich beim Site erstellen vornehmen. Mehr dazu nicht hier.
    fetch und captain findest du als Demos bei macwelt.de unter Downloads.

;-)
    gruß

10. graphitto

graphitto Wanderer

11. knight

knight New Member

Danke probier ich , wo wäre denn eine angemessen stelle für solche fragen ?
    bin auch forums neuling

12. graphitto

graphitto Wanderer

Schau mal unter Soft- und Hardware. Aber vergiss das wieder kommen nicht... ;-))

gruß

13. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Sei mir bitte nicht böse, aber Dein intro war doch etwas kryptisch ;))

Willkommen im weltbesten Mac-Forum

Gruß
    maccie

14. knight

knight New Member

Bin nicht böse , sondern hoch erfreut,
    habe seit ein paar jahren iene Homepage , hatte aber nie was damit zu tun ... ,
    habe vorhin den fetch runterladen könne, nd jetzt das erste mal meinen eigene Ordner beim Provider gesehen, ist ein beeindruckendes gefühl
    Fetch ist so einfach das ich mit meinem nichts an kennwort und adresse auch reingekommen bin , bei dreamweaver habe ich zwr was gefunden aber da müßte ich noh vielmehr eingeben und das hat jedeenfalls bis jetzt noch nicht geklappt , am Wocheende kommt jeamnd und wil mir Dreamweaver mal anfangsweise erklären ,

das mit dem hard uns d software brett hatt eich gedacht wär efalsch für mein ansinnen weil die ja nur systemabstürze interessieren ... dachte ich mal ..
    und daß ihr s eher humorvoller nehmt habe ich dann zwar auch gemerkt aber da war ich schon registiert und dachte ist vileicht wer da der wo mich "wohin2 schicken kann ...

danke mal fürs erste bastele jetz weite rund freue mich über alle anregungen ...
    mein profil ist noch nicht so aussagekräftige,
    bitte jetzt nicht lachen oder eben doch ich habe schon macs nach deutschland gebracht das hat apple das noch nicht selbs tgemacht, aber man kann eben nicht alle wissen und ein anfang is eben immer wieder ein anfang ...

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Whow! Du hast das 5-Jahres-Rechtschreibefehlerquotenplansoll für die Laberecke schon mir diesem wenigen Postings übererfüllt. Hut ab! Bist du mit nero verwandt?
    ;)

16. dasPixel

dasPixel New Member

*rofldiekatz*

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du hättest mir eigentlich auf die Finger hauen sollen, einen Newbe im MWF so zu verschrecken. Weiss ja nicht jeder, dass ich im richtigen Leben der silbern glänzende Dudiritter mit dem Stabenlaserschwert bin.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>war damals eine interessante diskussion über legasthenie.

so?

Diese Seite empfehlen