1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Websharing ausser kontrolle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaximumChill, 21. Juni 2001.

1. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

Ich habe das problem das meine Websharing dauernt (so alle 5-10sec)mit der Adresse 127.0.0.1 connecten will. Meine Firewall (Norton) zeigt es mir an. Im Kontrollfeld ist Websharing natürlich ausgeschaltet. Seit dem ist mein Ping auf über 300ns gestiegen. Hat jemand eine Lösung?

Max

2. MACrama

MACrama New Member

hallo

hmmm...mir wär nicht bekannt das websharing auf irgendwas zugreift?
    websharing bietet nur was an ... verschickt aber nichts von selber...
    kann sein das jemand von außerhalb darauf zugreift, und websharing versucht die anforderung auszführen...

ra.ma.

3. MaximumChill

MaximumChill New Member

dann wird mich jemand verfolgen weil die Telekom ja bei jedem neuen conncten eine neue IP gibt. ausserdem ist Filesharing ja ausgeschaltet und die connection geht vom locahost aus also von mir. mmmm

wenn ich einen PC hätte würde ich sagen das ich nen trojaner auf meinem System habe aber beim Mac?

aber danke für die Antwort

Max

Diese Seite empfehlen