1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webshuttle und Faxe empfangen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Garlich, 24. Februar 2001.

1. Garlich

Garlich New Member

Hallo! Bis vor kurzem habe ich mein Webshuttle nur zum Surfen verwendet. Nun möchte ich auch Faxe empfangen. Dazu habe ich das interne Modem des Macs (Cube) mit dem Analog-Anschluss des Webshuttles verbunden und FAXstf entsprechend eingestellt. Wenn der Computer eingeschaltet ist nimmt FAXstf den Anruf auch entgegen, aber im Ruhezustand will der Mac nicht hochfahren, obwohl im Kontrollfeld "Energie Sparen" die Option "Ruhezustand bei eingehenden Anrufen beenden" aktiviert ist. Ist daran das Webshuttle schuld oder das Modem?

2. white-raven

white-raven New Member

hallööö,
    ich möchte dir ein wenig trost spenden. bei mir beendet der mac seinen ruhezustand auch nicht. habe auch webshuttle, nur mit faxexpress.

dirk

3. MACrama

MACrama New Member

hi
    kann euch leider auch nicht helfen...
    hab aber ne frage...
    ist es möglich dem faxstf zu sagen er sol das webtshuttle benutzen, weil hab kein analog modem?

ra.ma.

4. Garlich

Garlich New Member

Hallo!

Ich habe jetzt in den Installationshinweisen zum Webshuttle gelesen, dass es im Ruhezustand nicht betriebsbereit ist und auch keine Faxe weiterleitet! Mich wundert nur, dass es trotzdem den Fax-Anruf (mit der orangen LED) signalisiert. Meinen Mac unter OS 9 kann ich leider nicht mehr dazu bewegen, das Webshuttle mit mehr Strom im Ruhezustand zu versorgen.

Angeblich soll die Funktion "Ruhezustand bei eingehenden Anrufen beenden" eh nur bei Powerbooks funktionieren! Weiß jemand mehr darüber? Ist für mich unverständlich, denn einen Schreibtischmac nutzt man doch eher zum Fax-Empfang, oder?

MfG Garlich

P.S.: Ich bezweifel, dass man mit dem Webshuttle Faxe empfangen kann! In den FAXstf-Einstellungen kann ich es zumindest nicht auswählen.

5. Robert

Robert New Member

Hi Mac-Fans
    Das OS 9-9.0.4 hat ein Problem mit dem Power Manager, weshalb im Ruhezustand keine Anrufe entgegengenommen werden können. Mit der Fax-SW hat das also nichts zu tun. In einer Fachzeitschrift (weiss nicht mehr, welche) wurde das neue OS 9.1 besprochen und auf das überarbeitete Kontrollfeld "Energie sparen" hingewiesen. Das Problem mit dem Power Manager soll nun gelöst sein und Fax-Anrufe werden auch im Ruhezustand gehört. Also: entweder den Mac eingeschaltet lassen oder das OS 9.1 installieren.
    Viel Glück!

Diese Seite empfehlen