1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webzugang: Überprüfung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Reto, 2. Mai 2001.

1. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

hallo leute

musste gestern meine HD frisch formatieren.

nun wollte ich heute mein internetzugang neu anlegen.

remote access meldet dann beim verbinden, die überprüfung sei fehlgeschlagen. ich solle benutzername und passwort überprüfen.

nun ist aber beim kontrollfeld internet, remote access und modem die gleichen passwörter und logins drin. woran liegt das?

ich habe einen i-mac und ein externes isdn-modem (modell sagem).

Wer kann helfen?
    gruss und dank, mac-reto

2. Sascha

Sascha New Member

Bei der Meldung "Überprüfung fehlgeschlagen" ist eigentlich nur die Einstellung vom Remote Access wichtig. Was genau hast Du hier stehen ? Wenn Du beim Telekommando bist, muß da als Name diese Ellenlange stehen die mit "0001" aufhört. Als Kennwort natürlich Dein Internet Kennwort, das Du von T-Online bekommen hast (oder selbst geändert). Kontrolliere mal genau den Namen ! Bei dieser Menge Buchstaben schleicht sich schnell ein Fehler ein !

Gruß, Sascha

3. Philanthrop

Philanthrop New Member

Fehler liegt immer wieder gerne in der Groß-/Kleinschreibung...

Diese Seite empfehlen