1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WeGeN dEr grOßBuchSTAben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Patrick Peters, 23. April 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Mir ist aufgefallen das immer mehr Leute meinen ihr Thema in Großbuchstaben zu schreiben, muß das sein? "Groß"- schreiben bedeutet doch brüllen, oder? Also mal eure Kopie der Netiquette nochmal durchlesen und besser machen.

Die meisten Forumsteilnehmer werden euer Posting auch ernstnehmen, wenn es "normal" betitelt ist, sind ja schließlich Mac-user :)

Gruß Patrick

2. Macsimum

Macsimum New Member

Richtig, genauso nervig ist es, wenn Leute zu faul sind, die Umschaltaste überhaupt anzusehen, geschweige denn zu benutzen. Es gibt schon gute Gründe, warum man manches groß und anderes klein schreibt, das ist mit der Rechtschreibung übrigens genauso... ;-)

3. Tambo

Tambo New Member

wie lange gehts, bis.....

4. Macsimum

Macsimum New Member

5. DonRene

DonRene New Member

tach,

rechtschreibung nimmt das wort noch jemad ernst, seit der mislungenen und von einigen rückgängig gemachten. die groß- und kleinschreibung wurde hierbei übrigens vergessen, sonst hätte ich sie ernst genommen.

wir deutsche sind das einzige land in europa das sich so einen luxus leistet.

auch unsere nahen sprachverwandten die skandinavier schreiben klein.

ich tippe so weil ich nicht gescheit tippen kann und mir nicht die finger brechen will ;-)

rene

6. Rincewind

Rincewind New Member

wirkönnenjaauchaufdieleerzeichenundsontigesinnvollesonderzeichenverzichtendannwirdesvielübersichtlicher

;) Hat schon alles seinen Sinn
    aber wenn's mal schnell gehen muss...

7. piet

piet New Member

bumm bumm bumm...

wie wär`s mit trommeln?.

8. Patrick Peters

Muß im Web ja auch nicht alles superkorrekt sein, ich tipp ja selber so wie ich gerade Lust habe. Allerdings beschäftige ich mich seit Urzeiten mit DFÜ (Fidonet und Konsorten) und fand die Netiquette immer sinnvoll. Aber seit Hinz und Kunz das www nutzen ist sowas wohl passé, aber anbrüllen (und nicht anderes ist Großschreiben im Web) muß ja nicht sein. Ich behaupte einfach mal, daß wir alle ein paar Manieren haben und sowas nicht sein muß.

Klingt richtig altklug, nicht? Aber ich finds einfach cool sich gut benehmen zu können.

Gruß Patrick

9. Rincewind

Rincewind New Member

wir sollten uns doch in der "reinen" Form der Sparche ausdrücken:

egin{align*}
    & ext{diag}(J_1(2),J_1(2),J_1(2),J_1(2))=2{f 1}_{4 imes
    4},qquad ext{dim}V_2=4,\
    & ext{diag}(J_2(2),J_1(2),J_1(2))=left(
    egin{array}{cccccc}
    2&1&mline&&mline\
    0&2&mline&&mline\

oalign{hrule}
    &&mline&2&mline\

oalign{hrule}
    &&mline&&mline&2
    end{array}
    ight)
    ,qquad ext{dim}V_2=3,
    end{align*}

10. DonRene

DonRene New Member

also dann bin ich ja immer schön leise, wenn ich meine shifttaste nicht nutze, oder nicht? ;-))

übrigens gab es vor kurzem einen link zu ner seite wo die ganzen kürzel na du weißt schon "rtfm" und so sind.

hast du da nen link, würd mich gern weiterbilden.

gruss rene

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

12. DonRene

DonRene New Member

also im ausdruck würd ich dir ne 1 geben, aber mit der zeichensetzung haperts ganz gewaltig!! :)))

13. Tambo

Tambo New Member

14. Patrick Peters

Also auf Anhier hab ich nur einen zur "Netiquette"

http://www.rdc.com.au/Netiquette.html

Aber ein paar Kürzel bekomm ich hier auch rein:

RTFM - Read the friendly (F**king) Manual
    IMHO - In my humble opinion
    BTW - By the way
    WTF - What the fu..

besonders das erste würde ich gern mal ein paar Kunden von mir verbraten...

Gruß Patrick

15. Rincewind

Rincewind New Member

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Es gibt schon gute Gründe, warum man manches groß und anderes klein schreibt

Da gibt es ja auch mehrere Ansaetze, auch ein Herr Otl Aicher hat sich hierzu so seine Gedanken gemacht.

Das fuer mich _einzig_ entscheidende ist ob sich mein Gegenueber ueberhaupt mit seinem geschriebenen Wort auseinander gesetzt hat. Die Frage die sich mir stellt lautet dann:
    Reflektiert der Postende was ihm so aus dem Gehirn troepfelt, oder laesst er es mal laufen, imit der Einstellung, dass sich die Anderen ruhig mal ein paar Gedanken machen koennen, was er da eigentlich so will.
    Und das hat dann nicht wirklich soviel mit einer korrekten/aktuellen Rechtschreibung zu tun!
    Denn wie es in den WALD hineinschallt, BRUELLT es auch wieder HEraus.

-> absolutly off topic...
    Weiss eigentlich jemand warum unser Herr und Gott oefter auch mal HErr und Gott geschrieben wird

17. Tambo

Tambo New Member

;-)))))))))

Nicht schlecht, 30 Minuten !!!!!

Lieber Convenant,
    Du eignest Dich einfach sehr gut für solche Neckereien
    mit meinen besten Grüssen

fast (Dein) tAmbo

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>wir sollten uns doch in der "reinen" Form der Sparche ausdrücken:

Oh, oh - So manches mal fallen auch mal Buchstabendreher ins Gewicht...

hihihi :¬)

19. Rincewind

Rincewind New Member

=c} schäm

20. Tambo

Tambo New Member

HErr> Fehler - 3166:
    No orderly release indication currently exists on this endpoint.
    Gruss, tAmbo

Diese Seite empfehlen