1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wegen "Reaktion"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Patrick Peters, 10. Juli 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

So, hab einfach mal ein neues Thema eröffnet, lockt mehr Leser an :)

Ich treibe mich manchmal im Gamestar-Forum rum, dort gibts einen Chat (wär hier auch ganz nett), soweit nichts ungewöhnliches, aber einmal im Monat zu einem festen Termin, schreiben die Redakteure mit!

Wär hier doch auch ne nette Sache, einmal im Monat oder so, ne Runde mit dem Macwelt-Leuten chatten, wär für beide Seiten bestimmt interessant.

Soweit meine 2 Cents, was haltet ihr davon?

Gruß Patrick
    - Vergiß nicht, du bist einzigartig, genau wie jeder andere auch :) -

2. MACrama

MACrama New Member

wozu nen chat...

es gibt unzählige solche...

ra.ma.

3. DonRene

DonRene New Member

du hast recht.da sich híer manchmal die leute in einem thread anfangen zu unterhalten. und man dann in seiner eigens gestellten frage nicht mehr durchblickt wäre ein chat zum allgemeinen plabbern ganz gut.

und im forum wäre wieder mehr struktur.

rené

4. spock

spock Active Member

Für Struktur wäre auch eine Gliederung in Rubriken schon lange überfällig, z.B. :

- Technik/Hardware
    - Probs/Hilferufe/Software
    - Gaming
    - allgemeine "Quasselbox"

Für OS-X gibt´s auf einmal ein Extraforum und der Rest bleibt wie bisher;

mich interessiert OS-X (z.Zt. noch) nicht, und daher bin ich dort selten Gast;
    umgekehrt bist Du z.B. jetzt mehr im OS-X Forum und das gilt auch für andere "alte Hasen"
    - so verliert jedes Forum für sich gute Beiträge, die auch nicht durch Extrasparten aufgefangen werden, wo man eher mal reinschauen würde, weil man dort eher die Themen aufspürt, die einen selber interessieren (aktiv und passiv)

Hallo Peter Müller ! Gelesen ?!

Gruß, spock

5. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@Patrick
    Jo, dann würde das Geschwätz aufhören, das nicht zum Thema passt. Das geht einem oder mir manchmal ziemlich auf den Wecker, wenn die Frage nicht beantwortet wird.
    ...,Max
    PS.:Man sieht dich hier kaum

6. Patrick Peters

@Max

Ich arbeite dran hier wieder häufiger zu schreiben, bin aber im Moment im Klausurstress. Nächste Woche schreib ich wieder mehr.

Allerdings eröffne ich selten ein Thema, kommt nur vor wenn:
    1. Ich ein Problem habe (selten, und die zwei die ich hatte, konnte keiner lösen)

2. Mir was richtig stinkt (z.B. im X-Forum, als ich rausfand, daß X langsam aber sicher die Resource-Forks abschaft)

3. Ich finde am Forum könnte was geändert werden, bzw was am Forum IMHO nicht stimmt.

Und diese drei Sachen kommen halt seltener vor.....

Und natürlich schreib ich auch in anderen Foren, z.B. LC-4 Forum. (Da gehts um mein Moped)

Aber wir sehen uns ja vielleicht auf der Maxpo.

Gruß Patrick

7. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ja das werd ich wohl hoffen. Machst du dir auch einen Stecker?

8. Patrick Peters

Warum nicht? Ich glaub du hast schon nen Entwurf, kannste mal rübermailen?

Gruß Patrick
    - I can picture, in my Mind a World without War, a World without Hate. And I can picture us, attacking that World, because they never expect it -

9. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Gleich unterwegs.

10. Patrick Peters

So, hab einfach mal ein neues Thema eröffnet, lockt mehr Leser an :)

Ich treibe mich manchmal im Gamestar-Forum rum, dort gibts einen Chat (wär hier auch ganz nett), soweit nichts ungewöhnliches, aber einmal im Monat zu einem festen Termin, schreiben die Redakteure mit!

Wär hier doch auch ne nette Sache, einmal im Monat oder so, ne Runde mit dem Macwelt-Leuten chatten, wär für beide Seiten bestimmt interessant.

Soweit meine 2 Cents, was haltet ihr davon?

Gruß Patrick
    - Vergiß nicht, du bist einzigartig, genau wie jeder andere auch :) -

11. MACrama

MACrama New Member

wozu nen chat...

es gibt unzählige solche...

ra.ma.

12. DonRene

DonRene New Member

du hast recht.da sich híer manchmal die leute in einem thread anfangen zu unterhalten. und man dann in seiner eigens gestellten frage nicht mehr durchblickt wäre ein chat zum allgemeinen plabbern ganz gut.

und im forum wäre wieder mehr struktur.

rené

13. spock

spock Active Member

Für Struktur wäre auch eine Gliederung in Rubriken schon lange überfällig, z.B. :

- Technik/Hardware
    - Probs/Hilferufe/Software
    - Gaming
    - allgemeine "Quasselbox"

Für OS-X gibt´s auf einmal ein Extraforum und der Rest bleibt wie bisher;

mich interessiert OS-X (z.Zt. noch) nicht, und daher bin ich dort selten Gast;
    umgekehrt bist Du z.B. jetzt mehr im OS-X Forum und das gilt auch für andere "alte Hasen"
    - so verliert jedes Forum für sich gute Beiträge, die auch nicht durch Extrasparten aufgefangen werden, wo man eher mal reinschauen würde, weil man dort eher die Themen aufspürt, die einen selber interessieren (aktiv und passiv)

Hallo Peter Müller ! Gelesen ?!

Gruß, spock

14. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@Patrick
    Jo, dann würde das Geschwätz aufhören, das nicht zum Thema passt. Das geht einem oder mir manchmal ziemlich auf den Wecker, wenn die Frage nicht beantwortet wird.
    ...,Max
    PS.:Man sieht dich hier kaum

15. Patrick Peters

@Max

Ich arbeite dran hier wieder häufiger zu schreiben, bin aber im Moment im Klausurstress. Nächste Woche schreib ich wieder mehr.

Allerdings eröffne ich selten ein Thema, kommt nur vor wenn:
    1. Ich ein Problem habe (selten, und die zwei die ich hatte, konnte keiner lösen)

2. Mir was richtig stinkt (z.B. im X-Forum, als ich rausfand, daß X langsam aber sicher die Resource-Forks abschaft)

3. Ich finde am Forum könnte was geändert werden, bzw was am Forum IMHO nicht stimmt.

Und diese drei Sachen kommen halt seltener vor.....

Und natürlich schreib ich auch in anderen Foren, z.B. LC-4 Forum. (Da gehts um mein Moped)

Aber wir sehen uns ja vielleicht auf der Maxpo.

Gruß Patrick

16. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ja das werd ich wohl hoffen. Machst du dir auch einen Stecker?

17. Patrick Peters

Warum nicht? Ich glaub du hast schon nen Entwurf, kannste mal rübermailen?

Gruß Patrick
    - I can picture, in my Mind a World without War, a World without Hate. And I can picture us, attacking that World, because they never expect it -

18. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Gleich unterwegs.

Diese Seite empfehlen