1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Weiter geht´s im Polit-Poker...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 20. September 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Außenminister Fischer will kein Spitzenamt in Partei oder Fraktion übernehmen, falls die Grünen in die Opposition gehen. Das berichten mehrere Nachrichtenagenturen.

2. nanoloop

nanoloop Active Member

:confused:

Ist die Meldung neu?
    Ich kann dies nun nicht verifizieren, dachte aber dies wäre schon vor der Wahl bekannt gewesen.
    Nun ja, nanoloop hat den Wahlzettel jedenfalls mit dieser Annahme - nein, mit der Annahme Fischer wird nach der Wahl, egal ob seine Partei Regierungs- oder Oppsitionsverantwortung übernimmt, Hinterbänkler - gekreuzelt.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Fischer Hinterbänkler?!?

:D *michwegschmeiss* :D

Setz' doch mal den Joschka in die 3. Reihe und schaue zu, was dann von den Grünen noch übrigbleibt.

Ja, Claudia bestimmt!

4. Pahe

Pahe New Member

Wenn Joschka auf der Hinterbank sitzt, darf er viel lauter werden, ohne dass er einen Verweis kassiert und er kann schon den Weg zum Rednerpult für sich nutzen.
    Der macht doch aus der letzten Reiche mehr als viele aus der ersten. Mit Verlaub her Präsident..

5. macixus

Für den Fall, dass die Grünen an einer Regierung beteiligt würden, könne er sich aber ein Regierungsamt durchaus vorstellen. :cool:

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/deutschland/artikel/968/60908/

Fischer ist eins der wenigen "political animals", die wir in diesem unseren Land neben Merz, Gabriel und Schröder unser eigen nennen dürfen. Selbst wenn er mit einer Hinterbank ein klein bisschen kokettiert - die Hintertür behält er immer ganz fest im Auge (siehe SZ-link).

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Da mir die personenbezogene Betrachtungsweise politischer Parteien wesensfremd ist, denke ich: Inhalte.

7. macixus

Eine durchaus hehre Betrachtungsweise. Aber auch Papiere werden immer noch von Personen geschrieben, die damit die Inhalte bestimmen. Das ist selbst bei den Grünen so.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn du mit "Papiere" "Inhalte" meinst, möchte ich dir widersprechen.
    Ich mag mich irren, denke aber "Inhalte" werden selbst bei der CDU von der Partei und nicht von "Personen" erarbeitet.

9. macixus

Dann glaubst du bestimmt auch, dass Teamwork-Ergebnisse vom Team erarbeitet wurden. Ich kenne das nur so, dass sich im Team immer einer - höchstens zwei - zusammensetzen und ihr Papier als das des Teams verkaufen. Da freut sich der Chef UND das "Team". Und die Schreiber setzen sich wieder bescheiden lächelnd in die Hinterbank.

Und eine Partei, die Papiere schreibt, gibt es schlichtweg nicht.

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn du deine persönlichen Teamwork-Erfahrungen, ich interpretiere diese ob deines Posting als negative, auf die Erstellung des Parteiprogramm der von dir gewählten Partei übertragen möchtest, möchte ich dich davon nicht abhalten.

Für einen Erkenntnisgewinn meinerseits bedarf dieser Satz einer Erläuterung.

11. macixus

Nimm' ihn einfach wortwörtlich zur (Er)Kenntnis, dann bedarf er auch keiner Erläuterung.

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Wortwörtlich?

Du meinst den physikalischen Vorgang? Schreiben = Kritzel,Kritzel?

Wenn: Sorry, dann habe ich deinen Humor mißinterpretiert.

Wenn nicht, muß ich zugeben: Ich habe den Satz nicht verstanden und bitte um eine Erklärung.

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ah, Humor!

14. suj

suj sammelt pixel.

was für ein fieses Foto :biggrin: herrlich! :teufel: :biggrin:

15. Pahe

Pahe New Member

Wasn das für Gedöns?
    :boese: :boese: :biggrin:

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:biggrin:

17. calvano

calvano Mit alles

Was da in den Hinterbänken so abgeht, dat möcht ich gar nich mal so gerne wissen ...

:augenring

18. calvano

calvano Mit alles

Ach ich vergaß, ´s ging ja um den Hinterbänkler Fischer. Sehr kleidsam:

19. donald105

donald105 New Member

:biggrin:

*gggggaaaaaaackkkk!!!*

Du bist SCHULD! Mein parkett ist so hart. auauauau

aber das mit dem photoshop üben wir noch mal. :pirat:

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

No Photoshop involved! :) Das schöne Bild gabs heute bei SPON.

Diese Seite empfehlen