1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Weiter lange Lieferzeiten für den iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NoImacToSeee, 23. Januar 2013.

1. Ich warte jetzt 8 Wochen auf einen iMac 27" - das gab es früher nicht bei Apple.
    Damit kann ich nicht zufrieden sein als Kunde, zumal es meine Produktionen
    behindert.

2. BrunoGans

BrunoGans Gast

Die wartezeiten für den 21.5 hat wenig mit der nachfrage zutun, ich warte seit mehr als 7 wochen auf ein 21er modell. apple bekommt die problematik nicht in den griff, die kunden dürfen warten aufgrund der versponnenen hardware magersucht des überstrapazierten designers. der zustand ist absolut inakzeptable und fern jeder professionalität...es hat seinen grund warum die aktie mehr und mehr unter druck steht und das wird sich noch verschlimmern, irgendwann lässt sich auch der treueste design-fan nicht mehr verarschen und wird aus dem apple-game aussteigen.

3. BrunoGans

BrunoGans Gast

nachtrag: zudem fürchte ich, das diese serie in einem disaster enden wird weil - was mag wohl passieren wenn die ersten fehler auftauchen, und bei diesem design spricht alles dafür wo doch die herstellung schon so ein balanceakt ist ?!

4. Frustpegel

Frustpegel Gast

Da hast du es aber gut. Ich warte schon seit September. Alte 27??- iMacs waren nicht mehr lieferbar, neue noch nicht in Sicht. Bis heute habe ich keine klare Aussage erhalten, wann eine Lieferung möglich ist.
    Seit dieser Zeit arbeite ich mit einem Provisorium.
    Wenn ich nicht beruflich auf diese Kisten angewiesen wäre, würde ich sofort Apple mit Birnen tauschen.
    Na ja, hauptsache phone, pod, pad und dergleichen lassen sich unter die Livestyle-Jünger bringen.

5. Es ist doch offensichtlich: Apple lässt die Profis fallen. In ein paar Jahren ist die Firma weg vom Fenster, vergessen, wie so viele andere auch. An Arroganz nicht zu überbieten.
    Mit Konsumer-Sch? lässt sich halt mehr und schneller Geld verdienen.

6. Auftrag wurde jetzt eskaliert bei Apple - Ergebnis: Keinen Nennung eines Liefertermins möglich - das hätte es bei Steve niemals gegeben.

7. MacBee2Bee

MacBee2Bee Gast

Seid ja selber Schuld wenn ihr unbedingt auf den neuen iMac abfahrt. Kauft euch ein großes MBP mit Retina, das gibts sofort, dazu nen guten 27" Bildschirm einer anderen Firma - Problem gelöst. Nicht jammern, sondern andere Modelle wählen...

8. MacBee2Bee

MacBee2Bee Gast

Wer beruflich darauf angewiesen ist, und dann die Lieferzeit abwartet - tut mir leid, das entlockt mir nur ein Kopfschütteln. Wenn du heute einen Mercedes, BMW, Audi kaufst ist die Lieferzeit auch 1 Jahr bei manchen Modellen, wenn man Glück hat! Wenn mir das nicht passt mecker ich nicht rum sondern wähle ein anderes Modell, das morgen schon vor der Tür steht. Also versteh ich nicht was hier gemeckert wird...

9. Hast Du eine Ahnung wozu ich so ein Gerät brauche, oder warum echauffierst Du Dich? Ich kann mit einem MBP nichts anfangen, ausserdem habe ich schon eines - für das was ich mache ist das nicht zu gebrauchen.

10. boblako

boblako New Member

Wen ich. beim Auto Kauf gesagt bekomme das es 1 Jahr dauert und dann noch nach 6 Jahren immer noch nicht da ist beschwere ich mich zu recht.

Diese Seite empfehlen