1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Dateien gehören zu welchem System?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 12. Februar 2008.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallöle!

Ich bin grade dabei die Ruinen eines Problems von Gestern nacht weg zu räumen.

Folgendes geschah:
    Beim Update auf Leopard 10.5.2 blieb das Update bei 70% stehen mit der Folge dass ich Leopard komplett neu Aufsetzen musste.

Dabei wählte ich "System archivieren". Das geschah auch, aber: Nach der Neuinstallation hatte ich sowohl mein Benutzerkonto noch, als auch alle Einstellungen und Dateien. Aber: Es gibt einen Ordner Previus System, in dem grob geschätzt etwa 15GB sind.

Wie dem auch sei, ich wüsste gerne ob ich diesen Ordner löschen kann, oder ob dadurch nur noch mehr Probleme auftreten würden. Ich hab irgendwie den Verdacht, dass er auf diese Einstellungen (Mails und Co.) noch zurückgreift.

Das System ist aktuell auf 10.5.2 (bei Versuch 2 hat es geklappt).

Vielen Dank im Voraus,
    Marcel

2. pb_user

pb_user New Member

wenn du "installieren und archivieren" gewählt hast, ist das system neu, aber all deine user-einstellungen wurden nach der installation zurückkopiert. zusätzlich wurden sie als "vorhergehendes system" in einem extraordner archiviert (!). dieses (nicht startbare) archiv kannst du einige zeit behalten, oder auf ein externes medium spielen, für den fall, dass doch noch irgendwas fehlt oder dir anderweitig etwas auffällt, worauf du zurückgreifen möchtest - und irgendwann, wenn alles okay ist, löschen.

3. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Ok, dann wandert es heut Abend als Image auf die Externe :)

Dankeschön :D

Diese Seite empfehlen