1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Festplatte in den iMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benutzername, 15. Juli 2001.

1. benutzername

benutzername New Member

Hi!
    Ich würde gerne in meinem iMac Revision D (333MHz) die alte 6GB Platte gegen eine neuere 40GB austauschen (will maximal 300 Mark ausgeben). Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, habe namlich gehört dass die Platten mancher Hersteller vom Mac nicht akzeptiert werden bzw. Probleme machen.

2. spock

spock Active Member

Habe IBM DTLA 307045 (45GB) und Maxtor 20GB ohne Probs im iMac 233er/Rev.B laufen; meines Wissens laufen alle aktuellen 3,5" IDE-Platten im iMac.

Gruß, spock

3. sevenm

sevenm New Member

Alles was IDE Anschluß und 3,5 " hat müsste funzen. Kann dir bei deinen Preisvorstellungen eine Platte von Fujitsu empfehlen: eine MPG 3409, 40 GB, sehr leise weil Flüssiglager, schnell genug (zumal du wahrscheinlich nur ATA 33 hast), Preis liegt so um die 280 DM

Gruß,

Seven

4. spock

spock Active Member

Ach ja - fast hätte ich es vergessen:
    um die Busgeschwindigkeit musst Du dir keine Gedanken machen, alle aktuellen Platten sind abwärtskompatibel, laufen also auch in langsamerem Systembus

5. benutzername

benutzername New Member

Danke an euch beide, dachte nicht daß es so unproblematisch wäre. Lass von mir hören wenn ich ne neue Festplatte eingebaut hab.
    Schönen Tag noch :)

Diese Seite empfehlen