1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Festplatte PB 667

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von skaixte, 17. Dezember 2007.

1. skaixte

skaixte New Member

Hallo erstmal... :)
    ich habe eine einfache Frage zur Festplatte in meinem PB Titanium 667.
    Drin ist eine 30 GB Ultra - ATA. Nun will ich eine größere einbauen.So 100-120 GB.
    Kann man da auch S-ATA Platten verwenden, oder gibt es da gravierende Unterschiede?
    Ich benutze System 10.4

Gruß Stefan :confused:

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Hallo Stefan,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum...

SATA-Platten kannst Du leider nicht nehmen, weil die mit PATA-Platten (IDE) nicht kompatibel sind.

Größere PATA-Platten sollten i.d.R. keine Probleme machen, auch wenn sicherlich der ein oder andere vor thermischen Problemen (zu Recht) warnt, habe ich persönlich noch nie Schwierigkeiten mit irgendwelchen Fremdlaufwerken gehabt. In meinem PB 867 werkelt z.B. 'ne 100er, ich muss aber auch eingestehen, dass ich das PB nur sporadisch und schon gar nicht im Dauerbetrieb nutze.

3. Mathias

Mathias New Member

Die neuen HDs werden nicht wärmer als die alten Teile. Ich würde eine 80er oder 120er einbauen. Eine 160 GB HD würde wahrscheinlich auch funktionieren, dein PB könnte aber nur 128 GB verwenden. Achte darauf eine P-ATA (IDE) 2.5 Zoll Festplatte zu kaufen, die 9.5mm hoch ist.

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

...und wenn Du die Umdrehungen wählen kannst, nimm' die schnellere. 5400 U/min vs. 4800 U/min machen eine Menge aus und beschleunigen Dein TiBook erheblich...

5. skaixte

skaixte New Member

Hallo an alle... und Danke an alle!! :D
    Damit ist mir sehr geholfen.
    Ich werde morgen mal losstiefeln und sehen was ich kriegen kann.
    Gruß Stefan

Diese Seite empfehlen